Mir ist beim Let's Play das Spiel abgeraucht. Jetzt möchte ich aber mit Adobe Premiere nicht einfach so einen Übergang machen, der in Premiere enthalten ist.
Hat jemand mal eine Webadresse wo ich so was finden kann, damit ich den Absturz und Neuanfang gut zusammen bekomme? Im Web finde ich nichts zu Übergänge. Denke mal dafür gibt es einen anderen Fachbegriff.
Suche Übergänge
- macmecker
- Erledigt
-
-
-
Und was soll mir das bringen? Unter Übergänge finde ich das entsprechend nicht. Ich suche fertige Vorlagen.
-
Was genau möchtest du denn? Einfach einen Übergang beim Bildwechsel? Ausfaden und wieder Einfaden?
Bei Shotcut u.a. kann man den Clip einfach etwas über den anderen schieben.Ansonsten sagt Google: http://tv.adobe.com/de/watch/l…n-clips-die-uberblendung/
-
Und was soll mir das bringen? Unter Übergänge finde ich das entsprechend nicht. Ich suche fertige Vorlagen.
Naja ein Programm was 1000€ kostet aber nicht weiß wie man ein Übergang editiert ist schon traurig.
Wenn dir die englische Sprache geläufig ist würde ich es damit mal versuchen. -
Ich finde Premiere hat doch ne Menge übergänge:
Einblende
blende zu weiß schwarz.reinschieben, rein.raus zoomen box und was weiß ich nicht alles.
also ich nehme meist einfach ne weiche blende bei cuts oder fade to white oder halt nen jump cut.
-
Ich finde auch: Weniger ist oft mehr. Ausblenden zu schwarz/weiß ist mir in der Regel lieber als ein zu verspielter oder trickreicher Übergang. Der Fokus liegt ja auf dem Spielinhalt. Manchmal bietet sich für ein bestimmtes Spiel ein passender Übergang an (z. B. Flammen o. Ä.), aber ansonsten bleibe ich da lieber schlicht.
-
Es gibt über 20 verschiedene Übergänge die man auf seine Wünsche einstellen kann wenn man da nichts findet dann sollte man sich selber ein machen. Wie bei Gronkh z.b. wo dann Feuer rüber weht als Übergang.
-
Also ich nehme meist Mosaik Übergang oder dann hald eben ein normaler Fade, brauche da kein grosses Towubahobu.. Is ja nur ein Übergang von einem Cut zum neuen Cut..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!