* Tür auf *
Hallo zusammen in die Runde!
Ich habe nun mal eine Frage bezüglich Aufnahmeprogramme... Ich habe mir nur die einen oder anderen Threads hier und da durchgelesen und bin mir etwas unschlüssig, wie ich weiter verbleiben soll.
Auf Empfehlung eines anderen Youtuber habe ich mir vor etwa 1 Monat Action! gekauft. Jedoch habe ich auch OBS mir mal zugelegt und einige Tests gemacht.
(Vermutlich harkt es hier an den korrekten Settings). Allerdings muss ich auch sagen, das ich noch relativ frisch in der Materie bin und auch erst vor etwa 1 Monat mit Aufnehmen begonnen habe.
Ich konnte unter anderem Feststellen, das sich eine Aufnahme von Action deutlich von der Farbe und Sättigung, bzw. der Qualität der Texturen im Gegensatz zum Spiel selbst unterscheidet. Allerdings hatte ich auch das gleiche Ergebnis, zumindest rein Optisch für mein altes Auge, das Ergebnis bei OBS.
Nun zu meiner eigentlichen Frage ![]()
Was ist denn nun "das beste" Aufnahmeprogramm um Ordentliche Qualität zu bekommen. Dabei sollten die Files jedoch nicht zu groß werden, denn für ein langes Nacharbeiten fehlt mir aus diversen Gründen einfach die Zeit. Es dauert bei mir etwas wenn ich Files in der Größe 5-8GB zu YT schubsen muss, mit 2 Videos am Tag wird das dann schon fast ein Marathon zwischen Beruf, Familie und Hobby ![]()
Manche sagen wohl auch man kann mittlerweile gut mit Shadowplay aufnehmen (habe mir die GTX 1070) gegönnt vor paar Tagen) ist da was dran?
Sollte es den Thread schonmal gegeben haben irgendwo, und ich Ihn überlesen habe oder noch dem aktuellen Stand entspricht, bitte ich dies zu entschuldigen, ich schiebs aufs Alter ![]()
Grüße der Iron