Mikrofon-Frage / Phantomverstärker ja oder nein / Position des Mikrofons

• Für wenig Geld sind die Interfaces der Behringer U-Phoria Reihe

Ich hatte große Probleme mit den. Den Seit einiger Zeit benötig man zwingend die ASIO Treiber um die Geräte zum laufen zu bekommen. Und die ASIO Treiber werden von den gängigen Freeware Tools wie OBS Studio nicht erkannt.

• Ich schmeiße einfach mal einen Link zu einem vernünftigen Mikro mit Mixer rein.

KLICK MICH

Hab das Mikro selbst, man kann es durch den Mixer per Klinke an den PC anschließen. Top Qualität, für DAS Geld gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.

• Für Einsteiger empfiehlt sich allgemein eher ein Interface anstelle eines Mischpults. Mischpulte haben eben meistens noch Zusatzfunktionen, die einem Interface fehlen, die aber für normale Sprachaufnahme ziemlich unwichtig sind. Und somit wäre das Geld in ein Interface deutlich besser investiert.

Für wenig Geld sind die Interfaces der Behringer U-Phoria Reihe sehr brauchbar, allerdings wohl bei Thomann gerade etwas schwer zu bekommen. Die nächsthöheren Geräte wären dann schon wieder für etwa 100€ zu haben, was eventuell zu viel für dich sein dürfte.

Vielen lieben Dank, Julien.

Nun ja, bis zu 100,- € würde ich schon ausgeben.

Welches dieser wäre denn das "richtige" Interface?

https://www.amazon.de/s/ref=nb…ywords=Behringer+U-Phoria

Danke Dir,

Nasentroll 8)

• Ich hab nur ein Behringer Mischpult, das billigste um genau zu sein, weil ich nicht dachte, dass das so einen Unterschied machen kann. Aber ich erkläre es dir mal so:

Ich hatte vorher ein Auna USB Mikrofon, was allgemein nicht sonderlich geil ist.
    Jetzt habe ich ein Rode NT1-A mit Behringer Mischpult und dem Rode wird zugesagt, dass es für den Preis eines der besten Mikrofone ist. Aber weißt du wie es klingt, dank Behringer Mischpult? Genau wie das Auna, wenn nicht sogar schlechter.

Also Finger weg von Mischpulten, und Finger weg von Behringer. Das habe ich gelernt, für 35€.

• Behringer stellt mit der U-Phoria- sowie der X-Serie Geräte her, die definitiv mehrere Klassen besser als XENYX-Mischpulte sind.
    Der Vorverstärker des UMC22 ist jedenfals grundsolide (und sogar mehr), weshalb ich jetzt bei der allgemeinen Verteufelung einfach mal kurz einschreiten musste. :P

• Wenn man von den 40€ ausgeht, die derzeit für das UMC22 verlangt werden, muss ich mich nun mal aus dem Fenster lehnen und "Nein" sagen.

Behringer hat durch den Einkauf von MIDAS (mit deren Know-How der Mikrofonvorverstärker im Interface entwickelt wurde) extrem gewonnen. Das, sowie die Ersparnisse durch die Produktion der Geräte in hohen Stückzahlen, erlauben es eigentlich kaum, im gleichen Preisbereich sogar bessere Produkte herzustellen.

So sieht es auch bei den Mischpulten aus - in der Preisklasse lässt sich einfach nicht mehr machen, wenn das Gerät ein Allrounder sein soll.
    Früher war ich immer vom Alesis MultiMix 16 Firewire begeistert; von dem es auch jetzt noch einen kleinen, jüngeren Bruder, den MultiMix 4 USB. gibt. Das Gerät ist allerdings deutlich teurer als das günstigste XENYX von Behringer und ich kann zu den Qualitäten der neuen Generationen von Alesis leider nichts sagen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!