Hallo zusammen! Mein Name ist Willi aka Willtopia.
Vor zwei Monaten habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und meinen eigenen Lets Play Youtube channel erstellt.
Dabei habe ich ein gezieltes Format im Sinn gehabt: Ein deutscher Youtuber, der Lets plays auf englisch macht.
Ein etwas beknackter Akzent, kleine freudsche Versprecher, bei denen mal ein deutsches Wort rauskommt, und viele stereotypische Witze die auf unsere Mentalität zurückführen.
Momentan bemühe ich mich mehr darum Early Access, und frisch veröffentlichte Indie-Titel zu spielen. Gerade um Leuten einen Eindruck von Spielen zu geben die außerhalb des AAA Bereiches liegen.
Natürlich bemühe ich mich um ein fließendes englisch, und auch mein Vokabular gibt so einiges her, dennoch treten hin und wieder kleine Ausrutscher oder Denkpausen auf. Aber ich denke das so etwas nur zur Natürlichkeit des Spielers beiträgt.
Ich bin noch lange kein Profi, gerade was Bildbearbeitung/Sound und Beleuchtung angeht, aber ich gebe mir dennoch sehr viel Mühe, und verbessere mich jeden Tag.
Wer also auch mal gerne englische LP's anschaut, und Lust auf etwas Abwechslung hat, ist gerne dazu eingeladen meinen Channel zu besuchen. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen!
https://www.youtube.com/channel/UCl-YGZ40juGVL8P_RHMHJOg
Kritik und Anmerkungen sind natürlich sehr willkommen.
Kurz zu meiner Person und meinem Namen (falls es jemanden interessiert):
Ich bin seit ich denken kann leidenschaftlicher Gamer, und habe auch das ein oder andere Spiel schon kompetitiv gespielt (auch wenn ich nie ein Turnier gewinnen konnte
) Ich versuche diesen Ehrgeiz in die Videos mit unter zu kriegen, und lasse mich bestimmt nicht durch schlechtes Level design, oder fehlende Balance unterkriegen!
Der Name entstand in einem Anflug von Wut, als ich mit meiner Freundin über einen Namen diskutiert habe, und sie meine Ideen als "utopisch" bezeichnet hat. Also rief ich den Namen heraus, und fügte hinzu: "Wenn ich schon utopisch denke, kann ich mich auch wie eine Utopie benennen!" Kurzes Gelächter, ein zwei Worte, und es war besiegelt.