Hallo,
ich habe wieder mal ein kleines aber lästiges Problem das ich beseitigen möchte. Dazu muss ich mal ein wenig weiter ausholen.
Vor rund 2 Wochen musste ich meinen PC mit Windows 7 Professinal nach mehr als 1 Jahr wieder einmal platt machen. Er fror gerne einfach willkürlich mal ein. Sei es beim abspielen eines Videos oder beim Browsen im Netz. Aufnehmen mit DXtory ging zu dem Zeitpunkt merkwürdigerweise noch einwandfrei. Nichts war asynchron. Nach der Neuinstallation von Windows 7, allen benötigten Programmen, Treiber usw. traten dann diese Probleme mit der Asynchronität auf.
Hier nochmal die aktuelle Hardware zum Aufnehmen und Bearbeiten der Videos.
Intel Xeon E3-1271v3 Sockel 1150
Asrock Z97 Extreme 6
32 GB RAM von Corsair in 4 Riegeln zu je 8 GB
Eine Western Digital Blue 1 TB (WD10EZEX-00WN4A0) 2 Partitionen zu je 465 GB für das OS und eingelagerte Daten.
Eine Western Digital Blue 1 TB (WD10EZEX-00WN4A0) 2 Partitionen zu je 465 GB für das OS und weitere eingelagerte Daten.
Eine Western Digital Red Pro 3 TB (WD3001FFSX) für die Aufnahme
Eine Seagate 3 TB Platte (ST3000DM001) für Spiele, Programe, Thumbnails
Eine Seagate 3 TB Platte (ST3000DM001) für Die fertig gerenderten Videos und Audiodateien.
Als Software benutze ich Dxtory 2.0.140 mit Magic YUV v1.2 Rev2 (64Bit).
Einstellungen Accepted Colorspace: All supported
Mode(conversion) YUV 4:4:4
YUV Color matrix: REC. 709
Kein Häckchen bei Interlaced, Full Range YUV, Enable RGBA Compression und Interpolate
Number of Threads: 3
Compression method: Predict Left
Es wird mit 30 Frames aufgenommen.
Unter dem Reiter Audio sind meine Soundblaster Rx eingestellt, mein Logitech USB Headset und mein Steinberg UR22 MK II mit dem angeschlossenen Sennheiser 865-S Mikrofon. Vor der Formatierung war laut Yamaha Steinberg USB Driver bei 512 Samples Buffer die Input Latency 16,485 ms und Output Latency war 19,456 ms. Aktuell ist sie bei Input 15,458 ms und Output bei 18,458 ms.
Unter dem Menüpunkt Advanced werden wie vor der Formatierung die Kerne 4 bis 7.
Thread Priority ist normal.
Schneidesoftware Adobe Premiere Pro 5.5 mit Advanced Frame Server und
MeGui zum Rendern
Sowohl beim Abspielen der Rohdaten im Media Player Classic als auch in Adobe Premiere weisen die Asynchronität auf.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Viele Grüße
Resso