Hallo,
ich weiss das es zu dem Thema hier schon genug Beiträge gab, aber ich komme derzeit trotz all möglicher Guides und Tips momentan einfach nicht weiter und hoffe es erbarmt sich jemand für mich!^^
Mein Problem, um es kurz und knackig zu formulieren ist das ich mit OBS in 1440p und 60Fps aufnehmen möchte und es mit dem x264 Codec bis jetzt immer so war das Spiele anfangen zu laggen oder gar abstürzen und beim Nvcenc Codec, das gleiche Problem besteht bzw. auch die Kodierung bei beiden Codecs überlastet. Ich spare mir jetzt einfach mal diverse OBS Einstellungen zu posten, da ich mittlerweile durch die ganzen Guides den Überblick total verloren habe. Ich möchte nicht losless (insofern möglich) im mp4 Format aufnehmen, mit 1 Audiospur, da ich die Videos nur zur Not schneide oder gar bearbeite! (ja ich weiss das ist ein Frevel! ;-)). Ich habe wie schon oben erwähnt die tollsten Einstellungen schon versucht und es klappt bis jetzt gar nichts, falls dies hier schon wichtig ist bei Bitraten von 30k+. Für die Aufnahmen benutze ich OBS Studio in der 64bit Version. Die Aufnahmen gehen im Übrigen auf die HDD, da meine SSD derzeit fast voll ist. So anbei noch ein paar Grunddaten zu meinem PC;
Prozessor
Intel® Core™ i7-6700K 8C/4T / Taktfrequenz: 4,4 GHz / L3-Cache: 8MB / 95W
Mainboard
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3, Intel® Z170 Chipsatz
RAM
16384 MB 2133 MHz DDR4 RAM
Grafikkarte
Nvidia GeForce GTX 1070
Festplatte
2000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
SSD
240 GB M.2 SSD
Es wäre toll wenn mir jemand einen kleinen Schubs in die richtige Richtung zeigen würde.......
LG und Danke im voraus