Zufälliger Typ will mich pushen?

• @Julien dafür solltest du aber bestimmt nicht jedes seiner Videos mit "TopYoutuber" kommentieren, oder? :P

Von solchen Kommentaren hab ich gefühlt schon 12 Trillionen gelöscht, weil es jedes Mal von einem anderen Kanal kommt, aber doch irgendwie immer das gleiche drinnen steht.

Und wenn sowas im Spam-Ordner landet, dann heißt das meistens auch schon was. In seltenen Fällen landen auch Nicht-Spam-Kommentare da, aber eigentlich funktioniert der Filter da bei Youtube ganz gut (meiner Erfahrung nach)

• Ich habe heute mal zum Testen ein Video hochgeladen...
    Mit Clickbait Thumbnail und dem fiesen Titel "Ich pushe euren Kanal | #Topyoutuber".
    Ich..äh... bin jetzt schon enorm überrascht, dass ich direkt mal ein 1 Abo verloren hatte und einen Kommentar bekommen habe.
    Dieser bezieht sich auf meine Rechtschreibung im Video. Offenbar bemerkt der junge Herr allerdings nicht dass eben dieses gewollt ist.
    Ebenso wie meine wirklich auffällig verstellte Stimme.
    Achja in der Beschreibung steht dann auch noch "...Parodie!...".

Äh ja. Ich bin echt überrascht. Dieses Video bekommt Clicks von fremden. Okay, es hat nicht wirklich viele aber sonst interessiert sich niemand für die restlichen Videos. Schrecklich genug...Ich kann besser verstehen warum die Methoden der großen YouTuber funktionieren...und warum der Content so "leicht verständlich" ist.(für doofe :) ).

Hier mal das Video - ich hoffe es ist okay wenn ich es poste:

• Kommentare der Art hatte ich selbst noch nie (nur die üblichen "Schau mal bei mir vorbei"-Kandidaten), kenne es aber von anderen. An sich sind Kommentare aber tatsächlich ein hilfreiches Werkzeug - ich weiß nicht mehr, wo ich es neulich gelesen habe, aber es ist ja immer wieder (zu Recht) die Rede davon, dass YouTube ein soziales Netzwerk ist und auch so funktioniert. Sprich: Beziehungen knüpfen, sich vernetzen, that kind of thing. Ich kommentiere eigentlich täglich Videos anderer Let's Player. Ich gebe mir Mühe, dass die Kommentare inhaltlich sinnvoll und/oder lustig sind und zum Video passen (also kein "Endlich ein neues Video!" oder Ähnliches). Der Zweck ist dabei natürlich durchaus (abgesehen von den Fällen, wo ich befreundete Kanäle damit unterstützen will), mit dem Kommentar gesehen zu werden. Dass Gronkh oder Pandorya den Kommentar vorlesen und mich namentlich erwähnen, habe ich da gar nicht im Sinn, sondern dass andere Zuschauer darauf stoßen und sich so meinen Kanal ansehen können. Die schönste aller Push-Methoden, hehe. Und sie funktioniert! Ich habe schon sehr oft von neuen Abonnenten gehört, dass sie mich über so einen Kommentar gefunden haben. Man braucht also keinen TopYouTuber-Hashtag, nur ein bisschen Muße, sich mit dem Content anderer auseinanderzusetzen und darüber auch ein bisschen Aufmerksamkeit auf den eigenen Kanal zu lenken. Das ist zumindest meine Erfahrung.

• Zufällig n Typ, der mich pushen will? ;)

Aber ganz ehrlich: Das ist einfach fishing. Wie gesagt, das gibts bei jeder Plattform, wo es ne "virtuelle Währung" in Form von Daumen, Views, Hearts, etc. gibt. Isntagram, FB, Youtube, alles möglich. DIe Leute wollen entweder was verdienen oder selbst Aufmerksamkeit für ihren Quatsch bekommen

• du bist auf spam reingefallen.
    immer mal wieder kommen irgendwelche kinder mit Mbit minecraft 1 pvp videos tausenden abos und kaum aufrufen und wollen dich entweder pushen, dass du beim gewinnspielt mitmachst oder sonstwas.

die wollen nur subs und traurigerweise klappt das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!