Hey, ich bin cYou und hab mir letztes einen YouTubekanal erstellt. Ich möchte Fragen, ob ich in meinen Videos Hintergrundmusik hinzufügen soll.
Hintergrundmusik in Let's Plays
-
-
Pauschale Frage, pauschale Antwort: Jein.

-
Möchtest du denn Hintergrundmusik hinzufügen?
-
Weiß ich nicht...
Wenn du Zeit hast kannst ja Mal meine Videos ansehen, und beurteilen ob Hintergrundmusik nützlich wäre
Mein Kanal: https://m.youtube.com/channel/UC0FidWCdM9wHStDocl6wUUg -
Hey, ich bin cYou und hab mir letztes einen YouTubekanal erstellt. Ich möchte Fragen, ob ich in meinen Videos Hintergrundmusik hinzufügen soll.
"Soll" ist interessant. Also ich wüsste nicht, warum Dir jemand dazu raten sollte, dass Du das zwingend machen sollst.
Willst Du das denn? Und warum willst Du das? Gefallen Dir persönliche Let's Plays mit Hintergrundmusik?
Und was ist mit Hintergrundmusik überhaupt gemeint? Die Musik die das Spiel mitunter von alleine hat, oder willst Du ganz andere Songs da hinterlegen?Falls Du über andere Songs nachdenkst könntest Du hier mal nachlesen:
Hintergrundmusik gesucht
Lets Plays von Spielen mit Hintergrundmusik (Urheberrechtsfrage)Ansonsten findest Du evtl.ein paar Meinungen zu Hintergrundmusik hier:
Schaltet ihr bei euren Lets Plays die Hintergrundmusik ab?
So oder so: Es muss Dir gefallen. Und im Idealfall finden sich auch Zuschauer denen das Gefällt. Und wenn Dir dann die Mehrheit schreibt "Hey, mach mal die Musik da weg", kannste das ja immer noch ändern.
Ich denke aber die Mehrheit der Lets Plays spielt keine zusätzliche Musik ein. Denn man möchte ja etwas von Dir und vom Spiel hören. Aber das ist nur meine Meinung und die ist nicht ausschlaggebend.
Ohne exakte Angaben warum Du fragst und was Du vorhast ist es da mit einer Beratung eh nicht weit her.
-
Weiß ich nicht...
Wenn du Zeit hast kannst ja Mal meine Videos ansehen, und beurteilen ob Hintergrundmusik nützlich wäre
Mein Kanal: https://m.youtube.com/channel/UC0FidWCdM9wHStDocl6wUUgDas Spiel hat doch bereits eine Hintergrundmusik. Du kannst sie halt lauter machen, denn sowohl die Musik als auch der Spielsound geht völlig unter und ist sehr leise.
Mir fällt auch nichts ein, wozu Hintergrundmusik "nützlich" wäre.
-
Hi Valcry, hast recht, ich lass es derweil. Ich weiß gehört nicht zum Thema, aber wie machst du deine Thumbnails? Sehen Schön aus.
-
Ganz normal über ein Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl. Geht mit Gimp, Photoshop, Paint.net. Letztendlich liegt da ja nur ein Screenshot im Hintergrund.
-
Aber wie machst du diesen Banner über den Screenshot. Wo findest du das?
Auf Google findet man ja sowas, sind doch Copyright geschützt? -
Findet ihr dass meine Thumbnails aktuell passen?
-
Findet ihr dass meine Thumbnails aktuell passen?
Für Thumbnailberatung gibts hier auch einen eigenen Thread

Den Banner? Nun ich hab oben den jeweiligen Schriftzug vom Spiel drin, wie alle anderen auch.Einfach mal in der Google Bildersuche nach dem Spielnamen suchen und ggfs. ein Logo hinten anhängen. In der Regel findest Du dort einiges und meistens auch ein transparentes PNG. Ansonsten halt per Hand den evtl. störenden Hintergrund wegretuschieren.
Bei dem Thumb bei Dir von Angry Birds kannste Dir das ja sparen, Du hast da ja bereits ein fertiges Bild. "Part x" könnte etwas auffälliger sein, oder größer. Aber das ist geschmackssache.
-
bei einem Spiel ohne Hintergrund Musik würde ich schon was machen.
Bei einem ''normalen'' Let's Play find ich, nimmt es die Atmosphäre vom Spiel weg. also nur bei Spielen, bei denen die Musik immer gleich ist oder nicht relevant. -
Ok, danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!