...
Und zwar suche ich um genau zu sein nach einer Möglichkeit das ganze so zu gestalten, sodass ich Bild und Ton syncron damit/dabei aufnehmen kann.
So Versuche Bild und Ton separat aufzunehmen und zu syncronisieren, das ist mir irgendwie zu aufwendig und ich habe bislang keine anständige Möglichkeit, im Sinne Preis/Leistung und vorallem komfortable bedienbarkeit dabei in SIcht.
Ich will also wenn's eingerichtet ist, Aufnahme starten ... Aufnahme beenden und dann ist es quasi schon so gut wie fertig, sprich das übliche halt, Sagaras Scriptmaker... Audacity... MeGUI.. hochladen.
Anforderungen ansonsten:
HDMI oder DVI, desweiteren hätte ich gerne auch was, mit nem S-Video Eingang und oder wo ich Scart irgendwie reinbekomme.
Sinn ist dabei neben meinem Rechner für YouTube ebenfalls auch mal nen Amiga 500 anschliessen zu können, den am Rechner auf den Bildschirm zu bekommen und auch aufnehmen zu können mit Ton eben.
Da hilft mir ShadowPlay alleine leider garnix (mikrofon separat aufnehmen ist direkt schonmal eine Hürde) genausowenige der MSI Afterburner, der ist zwar zumindest im vergleich besser, weil lossless und "Spiel" und "Mikrofon" separat, aber auch das langt mir halt noch nicht so ganz.
Stellt sich nun also die Frage was kann man greifen, was dann in den höchsten Gefilden wenigstens 1080p kann (sehr gerne lossless) bei 60 Bildern
Ich kenne mich was Capturing-hardware angeht so garnicht aus und habe nichtmal einen Ansatz wonach ich gucken könnte/sollte, gut und gerne darf das auch extern von meinem Hauptrechner laufen, nur ein extra Rechner das sollte natürlich dafür nicht sein. Ich hab keine Ahnung was es da so gibt und im Rahmen des möglichen ist.
notfalls gut und gerne halt auch mehrere Karten, natürlich möglichst günstig, S-Video/Scart Eingang wäre natürlich schonmal top, dann wäre ich einen grossen Schritt weiter und das dürfte wohl sogar über den alten PCI klappen, vermute ich mal.
Dort wäre auch die erste Priorität, denn dann könnt ich neben einem Amiga 500 (TV-Modulator auf S-Video umgebaut) auch ne Nintend64 anklemmen und was es sonst noch so gibt und greifbar ist.
Schonmal danke im Vorraus
Gruss Dennis