Hallo Liebe Community
Ich habe vor einigen Tagen auf Youtube ein Video gesehen, wie ein Gamer seine PS3 beziehungsweise auf eine Nintendo Wii U mit HDMI einfach nur an den PC Geschlossen hat... Geht das wirklich oder war das einfach nur total Fake? Weil Unwahrscheinlich wäre das nicht, da die Konsolen über HDMI laufen und der PC Hat HDMI Anschlüsse... Wäre toll wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte...
Spielekonsole am PC Anschließen?
-
-
Die Wii U und PS4 kann man mit einem Game Capture an den PC anschließen. Das wäre ein Gerät das zwischen der Konsole und dem pc angeschlossen wird oder halt als Steckkarte direkt im PC verbaut wird. Ich habe eine HD60S von Elgato und damit funktioniert es super. Nur braucht dein PC genug Leistung um alles einwandfrei anzuzeigen. PS3 dürfte meines Wissens nicht gehen, aber da bin ich mir nicht sicher.
-
Die Wii U und PS4 kann man mit einem Game Capture an den PC anschließen. Das wäre ein Gerät das zwischen der Konsole und dem pc angeschlossen wird oder halt als Steckkarte direkt im PC verbaut wird. Ich habe eine HD60S von Elgato und damit funktioniert es super. Nur braucht dein PC genug Leistung um alles einwandfrei anzuzeigen. PS3 dürfte meines Wissens nicht gehen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Okay, naja ich kenne mich in diesem Bereich noch garnicht aus (gebe ich auch offen zu)... Als ich vor einigen Tagen gesehen habe, hat er nur das HDMI Kabel genommen, Konsole und PC Damit verbunden und dann ging es bei Ihn, da gehe ich mal davon aus das es einfach nur Total Fake war oder?
-
Nein. Wird wie bereits erwähnt eine interne Capture Card gewesen sein. Die steckst du in den PC und dann kannst du hinten an die CC die Konsole anschließen
-
Nein. Wird wie bereits erwähnt eine interne Capture Card gewesen sein. Die steckst du in den PC und dann kannst du hinten an die CC die Konsole anschließen
Okay das ist gut zu wissen und vielen dank für die Antwort...
Meine nächste Frage darauf wäre, würde sich so etwas lohnen oder ist das eigentlich Quatsch? -
Meine nächste Frage darauf wäre, würde sich so etwas lohnen oder ist das eigentlich Quatsch?
willst du Konsolen aufnehmen? Dann lohnt sich das selbstverständlich, weil es der einizige Weg ist, das zu bewerkstelligen.
PS3 dürfte meines Wissens nicht gehen, aber da bin ich mir nicht sicher.
bei der PS3 kann man das HDCP nicht abschalten, man würde also kein Bild über HDMI bekommen. Aber mit einem Splitter kann man das relativ leicht umgehen
-
Das musst letzten Endes du entscheiden. Du hast sicher auch einen Fernseher zu Hause und willst die Konsole nur für Aufnahmen an den PC anschließen, oder?
Da kommt es halt drauf an, wie ernst dir das mit deinem Kanal ist und ob du dafür 100-200 € ausgeben möchtest. -
Das musst letzten Endes du entscheiden. Du hast sicher auch einen Fernseher zu Hause und willst die Konsole nur für Aufnahmen an den PC anschließen, oder?
Da kommt es halt drauf an, wie ernst dir das mit deinem Kanal ist und ob du dafür 100-200 € ausgeben möchtest.Das musst letzten Endes du entscheiden. Du hast sicher auch einen Fernseher zu Hause und willst die Konsole nur für Aufnahmen an den PC anschließen, oder?
Da kommt es halt drauf an, wie ernst dir das mit deinem Kanal ist und ob du dafür 100-200 € ausgeben möchtest.Danke Jenny für deine Rückmeldung...
Also das mit meinem Kanal ist mir sehr wichtig, da ich vor habe diesen Kanal weiter zu führen zu verbessern und möchte mir selbst mehr Möglichkeiten offenbaren um mehr und besseren Contend zu erstellen und für die Zuschauer (auch wenn es derzeit nicht viele sind) zu bieten. Daher bin ich schon laufe dieses Jahres (Engpässe und mehr) bereit für diesen Kanal Geld zu Investieren...willst du Konsolen aufnehmen? Dann lohnt sich das selbstverständlich, weil es der einizige Weg ist, das zu bewerkstelligen.
bei der PS3 kann man das HDCP nicht abschalten, man würde also kein Bild über HDMI bekommen. Aber mit einem Splitter kann man das relativ leicht umgehen
Also ich selbst möchte die PlayStation 3 und die Nintendo Wii U verwenden um Gameplay Videos aufzuzeichnen aber ich habe selbst nicht die Erfahrung um das irgendwie zu machen ohne fremde Hilfe... Bei der Suche auf Google bin ich dann halt auf so ein Video gestoßen... Der hatte nichts weiter außer ein HDMI Kabel ...
-
Also ich selbst möchte die PlayStation 3 und die Nintendo Wii U verwenden um Gameplay Videos aufzuzeichnen aber ich habe selbst nicht die Erfahrung um das irgendwie zu machen ohne fremde Hilfe... Bei der Suche auf Google bin ich dann halt auf so ein Video gestoßen... Der hatte nichts weiter außer ein HDMI Kabel ...
Das HDMi-Splitter Ding ist supereinfach:
Bild kommt von Konsole, wird im Splitter verdoppelt, ein Signal geht an Fernseher, Bildschirm, was auch immer, das andere in die Capture Card. Das Bild mit dem Programm der Capture Card aufnehmen und fertig ist die Laube. -
Das HDMi-Splitter Ding ist supereinfach:
Bild kommt von Konsole, wird im Splitter verdoppelt, ein Signal geht an Fernseher, Bildschirm, was auch immer, das andere in die Capture Card. Das Bild mit dem Programm der Capture Card aufnehmen und fertig ist die Laube.VIelen Dank für diese Information das ist natürlich sehr Hilfreich... Vielen dank dafür
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!