Hello! Ich melde mich mal wieder mit nem neuen Problemchen.
Wollte gerade Resident Evil 7 weiter aufnehmen und auf einmal, aus heiterem Himmel, kommt jetzt immer diese Fehlermeldung. Hab schon alles neu gestartet usw aber nichts hilft. Mit Google komme ich gerade auch nicht weiter. Hoffe, jemand hat ne Idee
GPU-Geräteinstanz wurde angehalten?!WTF?
- ZimtundZucker
- Erledigt
-
-
achja und Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand ..
-
ist deine Grafikkarte übertaktet?
Schau mal in der Ereignisanzeige von Windows, ob der Grafiktreiber abgestürzt ist. (Start -> Suche: Ereignisanzeige -> links in der Leiste: Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse und dann nach einer Warnung der Kategorie Display schauen)ansonsten vielleicht mal den Game Cache über Steam verifizieren (rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen
wann hast du denn den Grafiktreiber aktualisiert?
-
Guck ma:
Ach und das mit Steam hab ich schon ausprobiert. Kommt nix bei rum. -
jop, da ist der Grafiktreiber abgestürzt und wurde wiederhergestellt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Entweder ist die Grafikkarte übertaktet und läuft instabil oder der Treiber an sich ist verbuggt. Du könntest versuchen mit dem Display Driver Uninstaller den aktuellen Treiber runterzuschmeißen und die vorherige Version draufzuknallen, um auszuprobieren, ob es daran liegt.
-
Ohje, okay. Und wo bekomme ich den vorherigen Treiber her ? hab da immer so mega schiss irgendwas falsches zu downloaden weil ich mich so gut wie gar nicht damit auskenne..
-
was hast du denn für ne Grafikkarte?
-
Die AMD Radeon (TM) R9 380 Series
-
du müsstest mal in der Crimson Software nachschauen, welche Treiberversion du hast, und dann mal hier schauen
http://support.amd.com/en-us/d…s?os=Windows%207%20-%2064, und dann je nach installierter Version den Vorgänger ziehen -
Hallöchen,
du könntest erst das AMD Driver Removal Tool laufen lassen. Das löscht alle AMD Treiber (normal) restlos von deinem System. Vielleicht gibt es konflikte mit dem aktuellen, sowie älteren treibern oder so.
http://support.amd.com/en-us/k…an-Uninstall-Utility.aspxDann kannst du versuchen nochmal den aktuellen zu installieren.
-
Alles ausprobiert, funktioniert nicht...immer wieder die selbe fehlermeldung an der selben stelle....:((
-
http://support.amd.com/en-us/k…17.1.1-Release-Notes.aspx
Beim neuesten steht sogar dabei : 'Resident Evil 7 Support' ....-.-
-
In den Steam-Foren haben gerade jede Menge Leute das gleiche Problem und es scheint weder eine Lösung noch eine offizielle Stellungnahme zu geben, insofern fürchte ich fast, dass außer Abwarten momentan erst mal nicht viel zu machen ist.
//edit
Einer hat wohl DirectX11 neu installiert und es soll geholfen haben, bei anderen aber wiederum nicht. -
och nöö...ich probier das mit directX mal aus...aber neue sProblem: jetzt hab ich soviel deinstalliert und wieder installiert an treibern, jetzt komme ich mit der maus nicht mal mehr auf meinen 2. Bildschirm, der außerdem jetzt ne ganz komische Auflösung hat...Jetzt hab ich alles kaputt gemacht, Hiilfe
-
und wie funzt das mit DirectX? Hab Angst wieder irgendwas zu deinstallieren und iwas falsches zu installieren. Drehe hier echt schon durch
-
-
und dann?? da steht nichts über directX für Win10.
Ah doch. Habs glaub ich. -
komisch ist aber, dass ein anderer, früherer Speicherplatz funktioniert. Nur der Neue nicht.
-
Auch die anderen Einträge in den Steam-Foren beschreiben ein sehr komisches Fehlerverhalten - gerade deswegen würde ich darauf tippen, dass Capcom den Fehler nicht so schnell eingrenzen und ausmerzen kann.
-
Was für eine CPU hast du?
Es ist eine große Menge an abstürzen bekannt bei CPU's die SSE4.1 nicht unterstützen.
Diese CPU's liegen außerhalb der Minimalanforderung, Capcom ist aber wohl schon dabei einen Fix zu programmieren, nur wie lange das dauert ist eine andere Frage.
Bei ihrer Demo hatten sie es in 3 Tagen geschafft.
http://steamcommunity.com/app/…ons/0/133255603283903205/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!