Hi zusammen,
Ich bin der Hans, Baujahr 80 und spiele seit ca der C64 Ära. Ein alternder Gamer sozusagen.
Gameplay-Videos und das Let's Play Format finde ich schon ne ganze Weile reizvoll, so hab ich mich vor etwa 5 Monaten entschlossen mal was in der Richtung zu machen. Im Laufe der Zeit hab ich ein paar Dinge gelernt - auch dank der Tutorials hier - angefangen die Videos zu schneiden, Bild und Tonqualität verbessert und versucht den Kommentarstil möglichst locker zu gestalten, einfach frei raus. Mittlerweile hab ich immer mehr Spaß an dem Gesamtpaket aus Rohmaterial aufnehmen, Schneiden usw. Und ein paar Leute schauen mittlerweile auch regelmäßig zu, freut mich tierisch!
Mega-viel Content gibt es logischerweise noch nicht, knapp 100 Videos haben sich inzwischen angesammelt. Es gibt noch viel zu verbessern, aber wenn ich mir die aktuellen Videos anschaue denk ich mir einigermaßen zurieden: Ja, des werd scho, gar ned so schlecht.
Und selbst mit der verflixten "Räuspertaste" komm ich inzwischen einigermaßen klar. Bemühe mich zumindest. ![]()
Also pack ich mal meinen bescheidenen Kanal hier rein.
Aktuell läuft Transport Fever in verschiedenen Formaten - dass Spiel hat mich momentan im Griff, 7 Days To Die und Black Mesa. Generell steh ich auf Spiele in denen man sich ein bisschen kreativ austoben kann, letzlich spiel ich was mir Spaß macht und was sich aus meiner Sicht gut zum kommentieren eignet. Das schließt für mich auch direkt die meisten großen Titel aus.
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCoexmNxW7bYLDi9tZvQqPBw
Aktuelle Videos:
Transport Fever kommentier t:
Transport Fever Impressionen :
7 Days To Die -Random Gen :
Black Mesa - Half Life in Modern:
Offen gestanden sind die anfänglichen Videos echt richtig schrottig, aber langsam wird's find ich. Ist halt viel Learning-By-Doing. ![]()
Über feedback jeglicher Art wäre ich natürlich sehr dankbar.