Auf der Suche nach öffentlichen Lizenzen

• Guten Tag!

Ich habe mich im Netz nach öffentlichen Lizenzen schlau gemacht und suche gegenwärtig immer noch danach.
    Kann jemand evtl. eine Liste mit öffentlichen Lizenzen von Firmen schicken? :)

bestenfalls noch dran schreiben, bei welchen man auch monetarisieren darf

Liebe Grüße
    Asura

• ja, die letzte offizielle, die ich gesehen habe hier ist aber 5 jahre her, bis dahin muss doch irgendwas dazugekommen sein meine ich ^^'

Diese Liste die es hier z.B. mal gegeben hat, beziehungsweise gab, wird leider nicht mehr bearbeitet (so haben wir das Gefühl) da es wahrscheinlich zu viel Arbeit macht. Aber mittlerweile haben viele Publisher auf ihre offizielle Seite eine Art Duldungserklärung veröffentlicht für VIdeos und co. Paar Beispiele sind Ubisoft, Square Enix, Yacht Club Games, Rockstar Games, Valve und viele weitere...

• Hier bitte: *

Vielen Dank, aber leider ist diese Liste nicht mehr ganz aktuell.
    Da fehlen leider noch Publisher wie Square Enix (Life is Strange), und Red Barrels (Outlast), die das ganze erlauben :)
    bzw. Square Enix will nicht, dass videos monetarisiert werden, wobei Red Barrels dies duldet

• Vielen Dank, aber leider ist diese Liste nicht mehr ganz aktuell.Da fehlen leider noch Publisher wie Square Enix (Life is Strange), und Red Barrels (Outlast), die das ganze erlauben :)
    bzw. Square Enix will nicht, dass videos monetarisiert werden, wobei Red Barrels dies duldet

Das ist nicht ganz korrekt... Square Enix duldet das mit der Werbung drauf schalten nur muss man eins beachten, Man darf es z.B bei Tomb Raider und bei dem neuen Final Fantasy Game, bei Spielen die von denen aus Japan kommen, darf man es nicht beziehungsweise soll man sich mit den Kollegen im Japan in Verbindung setzten. Bei Square Enix muss man aufpassen aber bei einigen Titel darf man es... (Wir wissen das, da wir mit der Deutschen Presseabteilung im Kontakt stehen und die uns das so geschildert haben beziehungsweise wir von denen direkt eine Duldung erhalten haben)

• Das ist nicht ganz korrekt... Square Enix duldet das mit der Werbung drauf schalten nur muss man eins beachten, Man darf es z.B bei Tomb Raider und bei dem neuen Final Fantasy Game, bei Spielen die von denen aus Japan kommen, darf man es nicht beziehungsweise soll man sich mit den Kollegen im Japan in Verbindung setzten. Bei Square Enix muss man aufpassen aber bei einigen Titel darf man es... (Wir wissen das, da wir mit der Deutschen Presseabteilung im Kontakt stehen und die uns das so geschildert haben beziehungsweise wir von denen direkt eine Duldung erhalten haben)

Ach so!
    Gut zu wissen dann :)
    Ja, die haben mir jetzt bei Life is Strange "bitte nicht monetarisieren." gesagt, aus dem grund, weil es einfach so sei.
    hätte in dem Fall dann gedacht, dass die dass allgemein nicht dulden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!