Hi,
Mein Rode NT1A hört sich,wenn ich es mit Audacity aufnehme normal und klar an. Aber im TS wird mir gesagt, das es übersteuert.
Woran kann das liegen, mein Mischpult ist das Behringer XENYX 302USB
Rode NT1A
- HappyGuy
- Erledigt
-
-
kann ja nur an den internen Teamspeak einstellungen liegen. Mach mal folgendes:
Teamspeak
- Einstellungen
--Optionen
klickste auf Sprachaktivierung und stellst den Regler ein. -
Nein daran liegt es nicht

Schon ausprobiert. -
also bleibt die Anzeige grün, wenn du bei Sprachaktivierung auf Test starten klickst und sprichst?
-
JA
-
dann muss dir leider jemand anders weiterhelfen
ich hab gedacht es könnte etwas simples sein
-
Wie genau sehen die Audio-Einstellungen von Teamspeak aus? Besonders die erweiterten Eigenschaften, die man erst einblenden muss?
-
Wie kann man die erweiterten Eigenschaften einblenden ?
-
Einstellungen - Optionen - Aufnahme
direkt unter Echo Abschwächung kannst du ein Häckchen auf "erweiterte Optionen" setzen
-
-
Der Haken bei Hintergrundgeräusche entfernen kann direkt raus. Ansonsten KANN die automatische Stimmnormalisierung ein Problem sein. Normalerweise sollte die aber trotz allem einen Cut bei 0-dB machen und nicht für weiteres Übersteuern sorgen.
-
Ich würde auch direkt alle Haken bei den erweiterten Optionen rausnehmen. Und dann kannst du ja mal einen Vergleich machen, erst mit Audacity und dann mit Teamspeak (kann ja auch aufnehmen). Wenn du beide Wave-Dateien auf einen Filehoster hochlädst und hier verlinkst, können wir vergleichen.

-
Habe alle Haken raus gemacht, ist trotzdem nicht besser.
Das Problem ist halt wenn ich laut werde dann übersteuert nichts in Audacity oder in Dxtory, nicht mal in TS bei der "Test Aufnahme"
sondern wirklich NUR im TS wenn ich mit anderen Rede. -
Welcher Codec ist beim Server eingestellt?
-
Opus Voice wenn du das meinst
-
Ja, und da wäre halt noch die Qualitätseinstellung interessant. Je geringer die Qualität, desto höher ist die Gefahr, dass du beim Lautwerden übersteuerst - die Schuld liegt hier also bei Teamspeak. Wenn es damit gar nicht geht, würde ich es vielleicht mal über Discord versuchen, das ist zumindest laut meinen Erfahrungen etwas besser im Klang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!