Ich glaub das gehört ehr in den Thread PC-Kaufberatung & Bewertung 2017
Neues Netzteil - Empfehlungen
- rainyvng.jpg
- Erledigt
-
-
Mir kommt zwar immer wieder zu Ohren, man könnte nen I7 + GTX 1080 schon mit 450-500W betreiben, aber naja...
Ja, kann man. Wenn du aber unsicher bist, dann spricht wenig dagegen, etwas mehr Puffer zu haben, wenn du den Preis dafür zahlen kannst.
Wenn es preislich geht, dann würde ich zu dem be quiet! Straight Power 10-CM 600W greifen - müsste derzeit ca. 100 Euro kosten und ich würde ungerne dazu raten, bei einem zentralen Teil und der geplanten Hardware weniger auszugeben. Wenn doch, dann kannst du dir m.M.n. das G-550 von Seasonic anschauen - das müsste derzeit recht preiswert sein. Die Vengeance - Serie von Corsair soll auch halbwegs solide sein.
-
Hatte das be quiet! schonmal im Auge gehabt. Du sagst nicht weniger als 100€ ausgeben und da danke ich schonmal, ist ein guter Tipp
Allerdings frage ich mich ob man dann bei 100€ im optimalen Bereich liegt, oder schon an der Untergrenze kratzt?Funktionieren würden auch günstigere Modelle, aber du willst dir da doch recht potente und teure Hardware zulegen. Das Netzteil ist eine zentrale und wichtige Komponente im PC - es ist keine Verschwendung, da den ein oder anderen Euro mehr hinzulegen und sich ein hochwertigeres Modell zu holen.
Preislich ... wie gesagt, um die 100 Euro passt. Wesentlich mehr muss nicht unbedingt sein, wenn man nicht was außergewöhnlicheres wie mehrere Grafikkarten und/oder ein extrem starkes OC betreibt.
Und ist be quiet! deiner Meinung nach eher zu empfehlen als Enermax, ich kenne nämlich ein paar Menschen, die sich darüber...sagen wir "uneinig" sind
Hab die neueren Enermax-Teile nicht im Detail verfolgt, weil sie seit der Fremdfertigung durch CWT irgendwie lange kein wirklich interessantes Produkt mehr auf den Markt hatten. Wenn ich aber mal den Test auf TomsHardware überfliege, scheint das Teil daran nichts zu ändern. Paar Schutzschaltungen sind nicht drin, die Lötqualität ist nicht gut und das Modell hat dann noch Silvester gefeiert.
Gut, letzteres war ein Fertigungsfehler, kommt wohl ab und an vor, und der Rest ist nicht so wild. Das Revolution sieht jetzt nicht schlecht aus, ich bin aber der Meinung, dass das be quiet! insgesamt doch etwas besser dasteht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!