Themen für Commentary

• Hallo Leute,

wie oben schon angeführt suche ich nach Themen, über die ich in meinen Videos reden kann.
    Ich bin, was das angeht, ziemlich einfallslos und weiß überhaupt nicht, über was ich reden sollte. ?(

Falls jemand von euch ein gutes Thema weiß, schreibt es mir bitte ^^

• Themen in petto zu haben, falls mal ein paar Durststrecken kommen (Sand abbauen bei Minecraft oder stundenlanges Herumfliegen bei No Man's Sky) bieten sich schon an. Entscheidend ist aber, finde ich, nicht nur, worüber man spricht, sondern auch wie. Ein Sermon à la "Ich sage jetzt mal meine Meinung" wirkt ggf. abschreckend. Wenn man den Zuschauer einlädt, mitzudiskutieren, und sich mit der eigenen Meinung etwas zurückhält, stattdessen eher Fragen stellt oder Möglichkeiten zeigt, kann man auch heikle Themen anpacken. Nur eben nicht ausufern dabei; es soll ja auch noch ums Spiel gehen - es sei denn, das Let's Play ist explizit als Quatschrunde ausgewiesen.

• Ganz ehrlich - wenn du keine Ideen für Themen hast, solltest du auch keine Commentarys machen. Wenn du über ein Thema redest, sollte es auch für den Zuschauer ersichtlich sein, weshalb du über das Thema reden willst. Einfach die Themen hier aus dem Thema nehmen und darüber reden obwohl es dich nicht wirklich interessiert oder du dich damit nicht auskennst, wird niemandem was bringen und deine Zuschauer werden dich auch nicht für glaubwürdig halten wenn du das machst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!