Welcher Codec belastet die CPU am wenigsten (Probleme in Battlefield 1) ?

• Das OBS Plugin ist sehr gut einstellbar und bietet eine gute Performance das ist status quo.

Interessant oder nicht wird sich erst zeigen, wenn man wirklich AMD nutzen kann, die PR-Abteilungen sagen im Voraus immer sehr viel, was am Ende daraus wird ist noch eine andere Sache.

Egal ob Spiele oder Hardware, die Ansagen sind doch immer "jetzt wird alles zerstört was vorher da war", wie oft ist das nur heiße Luft !

• Ich hatte bisher nur mit Project Cars Probleme bei 2560x1600p60

Für Leute die in 1080p aufnehmen und 130 mbit reinknallen, könnte sogar project cars klappen. Dafür aber Auflösung in shadowplay auf 2160p 4k stellen, statt spielintern, sonst nimmter bei 1080p nur 50 mbit auf, und bei 1440p nur 100 mbit, nur wenn man auf 4k stellt, nimmter in jeder auflösung in 130 mbit auch wirklich auf. Bei 1080p könnte es ja vllt klappen fürs auge verlustfrei auch bei project cars zu sein. Müsste man mal testen. Schöner wäre logischerweise eine verlustfreie Aufnahme. Mal gucken ob AMD tatsächlich was hinbiegt in der richtung.

• Dafür aber Auflösung in shadowplay auf 2160p 4k stellen, statt spielintern, sonst nimmter bei 1080p nur 50 mbit auf, und bei 1440p nur 100 mbit, nur wenn man auf 4k stellt, nimmter in jeder auflösung in 130 mbit auch wirklich auf.

Dafür brauchst du aber auch erstmal eine geeignete Grafikkarte. Bei meiner ist bei 1440p, 30FPS und 50mbit/s scheinbar Schluss. 60FPS gibts nur bei 1080p oder drunter. ^^

• Falls AMD halt mit seinem Ding ebenfalls nicht in DirectX einhaken muss, dann bleibt nur zu hoffen das sie im Gegensatz zu Nvidia das Feature nicht sperren xD
    Dann könnten sie ihre seitenstichelei liste erweitern nebst ala bei uns brauch man kein account und bla bla.
    Find ich bei AMD nicht so geil das die über Nvidia her ziehen jedes mal. Nun das mitm Account und damals mit der 970 - ja bei uns gibts volle 4 GB Karten!
    Ob nun berechtigte oder unberechtigte Kritik
    Intel als auch Nvidia ziehen doch auch nicht über AMD her - warum hat AMD das nötig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!