Welche Elgato?

• Ich will vielleicht Final Fantasy XV lets playen. Mein Problem. Ich kann aktuell meine Konsole nicht aufnehmen, da ich keine Game Capture Card habe. Daher will ich mir eine zulegen. Jetzt gibt es ja einmal die Elgato HD60 S und die Elgato HD60 Pro... Erstere ist extern und mit USB 3.0 und zweitere ist intern.

Ich will halt, dass ich das Bild vom PC nutzen kann, um eben schön synchron kommentieren zu können. (geht ja bei USB 2.0 nicht).

Ich will mit OBS dann aufnehmen und nicht mit der Software der Karte.

Ist intern besser als USB 3.0? Bzw ist 3.0 genauso gut wie intern und man hat dafür mehr Flexibilität, was Rechner angeht.

• Die Elgato HD60 S müsste das Bild verlustfrei abgreifen und zu OBS weiterleiten können.
    Du könntest also verlustfrei aufnehmen ohne eine H.264 Codierung dazwischen.

Also wäre diese besser als die interne.

Die Avermedia Live Gamer Extreme hat die gleichen Spezifikationen, wäre also genauso gut.
    Keine Ahnung wie da die Preisverhältnisse sind :D

• Die HD60Pro kann definitiv verlustfrei abgegriffen werden über DirectShow und wohl auch direkt über OBS. Siehe dazu auch >diesen Link<. Wenn @GrandFiredust meint, dass die HD60S das ebenfalls kann, können es wohl beide. Da aber gerade ein Thread mit Problemen zur HD60S eröffnet wurde, würde ich diesen erstmal abwarten.

Edit: Hier >ein Link< zur HD60S, der besagt, dass diese ebenfalls über DirectShow abgreifbar ist.

• Noch ne Frage zusätzlich.

Wenn ich die HD60pro nehme. Kann ich dann auch ohne "Fernseher" das Ding benutzen?
    Normal ist es ja so, dass man ein HDMI Kabel von der Konsole, zur HD60pro und von da zum Monitor oder Fernseher. Kann ich den letzten Schritt weglassen und einfach nur über den PC das Ding benutzen? Oder meckert sie dann weil sie kein Anzeigegerät hat?

Aktuell ist es so, dass ich quer durchs Zimmer nen HDMI Kabel legen müsste um zum Fernseher zu kommen. Wäre angenehmer wenn ich diesen nicht benutzen müsste und komplett über PC alles machen könnte.

• Ich nehme mal an, dass es der HD60 Pro egal sein dürfte, ob ein HDMI Out Kabel angeschlossen ist oder nicht. Wenn du die Karte über AmaRecTV oder ein anderes Programm anzeigen lassen kannst, dürfte das auch komplett ohne Fernseher funktionieren (ähnlich wie bei mir mit der Live Gamer Extreme).

• Haha :-D Ich will mir eventuell die XBox One S kaufen. Die ist gerade im Cyber Monday dabei. Zusammen mit Gears of War 4 und nen zweiten Controller für 289€ und halt 1TB...

Hab zwar schon ne PS4. Aber XBox hat halt auch interessante Exclusivtitel. Und halt nen 4K Blu Ray Player zu dem Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!