Hallo alle zusammen,
Letsplayretro der Name und Youtuber seit 1,5 Jahren. Bisher lief alles glimpflich, eventuelle Fehler in Videos gingen immer auf meine eigenen Fails zurück aber jetzt ist es wirklich ernst. Mein Aufnahmeprogramm, Camtasia 7, das mir bisher immer gut gedient hat, zeigt nun einen merkwürdigen Fehler auf.
Normalerweise nehme ich mit 2 Spuren auf - die 1. Spur beinhaltet Video und meine Audio, die 2. Spur den Systemsound, bzw. die Ingame Audio. Nicht alle Spiele die ich momentan zocke haben durchgehende Soundspuren, wodurch es immer wieder zu Aussetzern kommt und die 2. Spur beginnt kürzer zu werden und dadurch auch asynchron, weil Camtasia einfach für ein paar Sekunden nichts aufzeichnet.
Das Problem ist nicht ganz einfach zu erklären, ich habe bereits ein Video zur besseren Veranschaulichung gemacht, vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung:
https://www.youtube.com/watch?v=sNrq7Ac6rPA
Möglichweise muss ich nur eine Einstellung ändern, aber trotz längerer Suche wüsste ich nicht welche. Ich bin wirklich ganz verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems und für jede Form der Hilfe sehr dankbar. Wie ich im Video ebenfalls erwähne, bin ich natürlich immer an Alternativen interessiert. Habe selbst schon einiges probiert, aber leider bietet kaum eine Aufnahmesoftware den selben Komfort. Aber vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen ![]()