Die Bitrate kannst du ja ganz nach deinem persönlichen Qualitätsanspruch anpassen. Je höher sie liegt, desto besser kann es aussehen und klingen, aber damit steigt natürlich auch die Dateigröße. Da müsstest du selbst ausprobieren, was für dich der optimale Kompromiss ist - pauschale Angaben gibt es hier nicht wirklich.
Audio- und Videospur sind asynchron
- BlackLion768
- Erledigt
-
-
H.264 dauert eben etwas länger.
Was ist damit gemeint? Pendelt sich die Asynchronität in MAGIX wieder ein? Oder wie habe ich das zu verstehen?
-
Nö. Der Decoder ist schlicht zu langsam.
Am besten wäre es lossless aufzunehmen und nicht schon verlustkomprimiert. Bei Lossy Kompression wäre sonst ja Shadowplay die performantere Methode wo du 0,0 fps verlierst.
-
Am besten wäre es lossless aufzunehmen und nicht schon verlustkomprimiert. Bei Lossy Kompression wäre sonst ja Shadowplay die performantere Methode wo du 0,0 fps verlierst.
ShadowPlay und MAGIX vertragen sich bei mir überhaupt nicht gut. Hatte damit genug Ärger, daher wechselte ich auch zu OBS.
-
Also ich hab mit Magix auch bei x264 recordings keine Probleme mit Asynchronität festgestellt. Das müsste dann einmal mehr ein Problem sein, dass nur bei neueren Versionen auftritt.
-
Also ich hab mit Magix auch bei x264 recordings keine Probleme mit Asynchronität festgestellt. Das müsste dann einmal mehr ein Problem sein, dass nur bei neueren Versionen auftritt.
Hallo nochmal, ich benutze schon länger MAGIX 2016 und dieses Problem hatte ich noch nie und ich habe an Einstellungen in MAGIX oder in OBS nichts geändert.
Ich habe aber noch eine Frage, ich habe hier 2 unterschiedlich alte Videos, beide mit den selben Einstellungen usw. aber die Bitraten sind deutlich unterschiedlich, liegt das am Spiel oder was könnte das sein? Es sind btw. 2 verschiedene Spiele, das eine ist Half-Life 2 und das andere System-Shock 2.
Bei den Dateien handelt es sich übrigens um die fertigen, sprich die gerenderten.
Link 1: http://www.directupload.net/file/d/4545/x72a8dgw_png.htm
Link 2: http://www.directupload.net/file/d/4545/bkmvgohx_png.htmDas Problem mit der Asynchronität trat bislang auch nur bei Age of Empires 2 auf und sonst nicht.
-
liegt das am Spiel oder was könnte das sein? Es sind btw. 2 verschiedene Spiele, das eine ist Half-Life 2 und das andere System-Shock 2.
Ja, das liegt an den Spielen. Half-Life 2 ist einfach grafisch viel komplexer als System Shock 2. Sehr viel mehr Feindetails, was sich natürlich sehr auf die Bitrate auswirkt. -
Ah ok, vielen Dank!
Was allerdings auch komisch ist, mein Videoplayer (VLC) braucht minutenlang um zu einer weiten Stelle im Video zu springen. Der Windows Media Player bringt dann sogar die Meldung, dass der PC über zu wenig RAM verfüge, dabei habe ich 16GB RAM. Er scheint die Videos ja nur schwer laden zu können woran könnte das liegen?
Übrigens ist nur die eine Aufnahme von Age of Empires 2 asynchron, die andere ist synchron, sehr merkwürdig.
-
Was allerdings auch komisch ist, mein Videoplayer (VLC) braucht minutenlang um zu einer weiten Stelle im Video zu springen. [...] Er scheint die Videos ja nur schwer laden zu können woran könnte das liegen?
Das ist bei H.264 normal, je nach Kodierung müssen halt seeehr viele Interframes berechnet werden. Wenn du stattdessen den MPC-HC verwendest, dürfte es deutlich schneller gehen (aber immer noch langsamer als verlustfreies Material). -
Verwende lieber Software oder Hardware die alles Parallel aufnimmt, dann hast du so einen Quatsch nicht.
Nimm DxTory(glaube liegt bei ca. 30€) und richte da verschiedene Audiospuren ein....oder ELGATO Game Capture HD60(160€?)...
Dann hast du Audiospur und den Kommentar parallel aufgenommen und kannst die dann in Audacity bearbeiten und keine Probleme mit Asynchronität.Das ganze spielst du dann in deiner Schnittsoftware (ich benutze Cyberlink Powerdirector) zusammen und fertig...
-
Es scheint also an MAGIX zu liegen, was kann ich da denn ändern?
Wie gesagt, das Problem ist neu und ich habe nix geändert, weder an MAGIX noch an OBS.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!