YouTube verzerrt mein Video!

• Habe mal gegoogelt; PSP in der Mediainfo haben viele, wenn sie von Fraps Videos importieren. Kann das damit zusammenhängen?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Cyberlink-Kram hier verwirrt ist und einfach nur fehlerhaft das PSP-Profil in die Datei schreibt. Gerade deswegen würde ich eben eigene Profile erstellen und es damit versuchen. ^^

• Jup, das sollte ich wohl tun. Habe es übrigens mit XAVC S auch hinbekommen, @Nobody768, vielen Dank!

Freut mich. Das mit dem Psp Profil steht bei mir auch in der Media Info, bei gleicher Vorgehensweise. Bei XAVC S nicht.
    Übrigens hat Powerdirector oben bei Geräte die Profile für Xbox, PSP etc.
    Ob das mit dem PSP Profil falsche Auswirkungen hat, weiß ich nicht, da das fertige Video keinerlei Probleme macht.
    MediaInfo hat nämlich auch seine Bugs, aber ich schätze, dass es vom Powerdirector kommt.

• Auflösung auf 2048x1152
    FPS Rate bei Aufnahme auf 50 oder noch besser 60
    Codierung: Gleiche FPS Rate wie Aufnahme.

25fps ist sehr wenig.
    2048x1152 würde dir 3-fache bitrate auf Youtube bescheren.

Die Einstellungen von deinem Programm sind timelineprogrammtypisch sehr flau.

• @GelberDrache92: Danke für das Angebot; ich warte mal ab, wie es bei meinen anderen Videos ist, da gab's ja nie Probleme. War bei diesem Spiel schon bei der Aufnahme in Fraps seltsam. Falls bei weiteren Videos Probleme sind, komme ich vielleicht auf Dich zurück!

@Sagaras: Die benutze ich ja eigentlich gar nicht. Aber ich werde ab jetzt definitiv alles soweit möglich manuell einstellen!

@Nobody768: Ja, stimmt, bei "Geräte", aber die Einstellung verwende ich ja nie.

@De-M-oN: Danke, ja, das werde ich auch in Zukunft abändern. Ob 60 FPS mit Fraps machbar ist, ohne dass es bei mir ruckelt, weiß ich nicht, aber die 25 FPS bei PowerDirector werde ich auf alle Fälle umstellen. Ich dachte eigentlich, die wären schon auf Original-FPS aus der Aufnahme. Hatte ich wohl übersehen. Wer weiß, vielleicht wechsle ich eines Tages zu dem von Dir im anderen Thread angepriesenen Programm, wenn ich mich dann noch etwas besser auskenne :).

An alle: Ist es generell unbedenklich, statt h.264 in solchen Fällen XAVC S zu verwenden? Wo ist der Unterschied? Was sollte man beachten? (Jetzt mal nur auf die spätere Ausgabequalität auf YouTube und den Upload bezogen.) Das wäre noch hilfreich.

• An alle: Ist es generell unbedenklich, statt h.264 in solchen Fällen XAVC S zu verwenden? Wo ist der Unterschied? Was sollte man beachten? (Jetzt mal nur auf die spätere Ausgabequalität auf YouTube und den Upload bezogen.) Das wäre noch hilfreich.

XAVC S ist immerhin auch H.264 in einem MP4-Container, 8 Bit und 4:2:0 Abtastung. Oder um es auf Deutsch zu sagen: Es macht keinen riesigen Unterschied in der Bildqualität. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!