Ahoi Ahoi liebe Spaßgesellschaft!
Ich hab da mal ne Frage. Nutze seit geraumer Zeit Google Chrome und bin damit auch eigentlich zufrieden. Mir ist nur gestern mal was aufgefallen:
Als ich nach Hause kam und den PC anschmiss, habe ich das gemacht, was ich immer mache: Meine Youtube Videos in diversen Foren verlinkt und auf Facebook geteilt. Da ich 3 Videos hatte, die ich verlinken wollte, hatte ich in 3 Foren jeweils 3 Tabs auf, 2 für YouTube und noch einer auf Facebook. Macht in Summe 12 Tabs. Kurz im Anschluss habe ich Adobe Premiere gestartet und obwohl ich die meisten Tabs wieder geschlossen hatte, war mein PC total lange am rödeln die ganze Zeit. Unter das springen innerhalb des Videos bei Premiere hat im Verhältnis zu sonst ewig gedauert. Es blieb mir nix anderes übrig als neuzustarten.
Da ich den PC in oben wiedergegebenen Szenario frisch gestartet und nichts außer dem beschriebenen gemacht habe, gehe ich davon aus, das es an den vielen Tabs in Chrome liegt. (Manchmal wennich Chrome zwecks Upload über Nacht auflasse, schmiert mein PC auch irgendwann ab, je nachdem wie lange ich den vorher in Benutzung hatte)
Jetzt meine Fragen: Woran liegt das, das Chrome (vermutlich meinen Arbeitsspeicher) so dermaßen zuballert? Oder ballert der mit irgendwas meine Festplatte zu? Und gibt es eine Möglichkeit das ganze irgendwie durch Einstellungen zu verbessern?
Bin auf eure Antworten gespannt. ![]()
Tschüssikowski!