Alternative zu Fraps

• Heho habe Fraps fuckt meine Fps aber mega ab ^^ und erstellt so Mega Großes dateien....

Irgendwelche guten also wirklich guten und einfachen Alternativen Msi ist nicht so meins..

Danke schon mal :D

• ja hab mich grad mal an Msi nochmal in ruhe versucht da das ja so als number 1 gelobt wird ^^ läuft nun auch gut und Flüssig sind ja aber genau so riesige datein 3minuten 6 GB :O

• Ich bin damals von Fraps auf Dxtory umgestiegen. Dxtory kostete allerdings ~ 30€. War es mir aber wert, nachdem ich ein paar Tage mit der Testversion (hässliches Wasserzeichen quer durchs Bild) herumgespielt habe. Empfehlenswerter Codec ist noch immer der Lagarith Lossless. Mag hier einige im Forum geben, die diesen Codec nicht mehr empfehlen, da es neuere (bessere?) Codecs in Form des MagicYUV oder UtVideo, gibt. Mit den werde ich aber irgendwie nicht warm. Beide mal getestet und die Performance & Qualität sind gefühlt identisch zum LLC. Dafür werden die Dateien aber 40% größer. Daher m.M.n. nicht empfehlenswert. Lediglich schade das der LLC nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber das soll mir egal sein, solange alles läuft, wie bisher. ;) Daher kann ich Dxtory i.V.m. dem Lagarith Lossless Codec absolut empfehlen.

• ja hab mich grad mal an Msi nochmal in ruhe versucht da das ja so als number 1 gelobt wird ^^ läuft nun auch gut und Flüssig sind ja aber genau so riesige datein 3minuten 6 GB :O

Was ja auch völlig richtig und gut ist. Verlustfreie Aufnahmen sind nunmal groß. Und verlustkomprimiert aufnehmen sollte man vermeiden, wenns geht. Bei Hooking Capture Programmen biste mit verlusfreier Aufnahme performancetechnisch zudem deutlich besser dran als Verlustkompression, sofern deine Festplatte nicht schwächelt.

Dafür werden die Dateien aber 40% größer

Aber auch deutlich weniger CPU beanspruchung für's Coding. Kann gerade bei höheren Auflösungen paar spielfps retten.

• [...], sofern deine Festplatte nicht schwächelt.

Hast du dies bezüglich nicht mal einen Link gehabt, welche Rate welcher Codec bei z.B. FullHD@60FPS benötigt?
    Das wäre mal interessant, damit sich die Leute mal vorstellen können, was ungefähr weggeschrieben wird bei Auflösung X und 60fps, z.B. ...

• Dem kann ich ganz eindeutig widersprechen, zumindest was Rainbow Six: Siege angeht!
    Ich habe auch einen i5 2500k, der mit 4,3GHz läuft.

Weil Rainbow Six ein Drecksspiel ist, wenn es um Aufnahmen geht. Habe damals ebenfalls versucht die Open Beta mit meinen Standard-Dxtory-Einstellungen aufzunehmen und entweder war das Spiel unspielbar oder die Aufnahme war völlig ruckelig. Konnte es dann einigermaßen aufnehmen, indem ich die Aufnahme-FPS mit den Spiel-FPS sychronisiert hab.

Hier übrigens das Video: https://youtu.be/aNLiCNDj44g

• Ich hab aber damals und auch heute selbst Arma 3 mit dem LLC aufgenommen. Arma 3 ist das CPU-Fresser-Spiel schlechthin und hatte keine merklichen FPS-Unterschieden zwischen "Aufnahme" und "keine Aufnahme". Das Rainbow Six Siege mit LLC & anderen Codecs ruckelt liegt einfach an Ubisoft. Das war bis dato wirklich das einzige Spiel, bei dem ich bei der Aufnahme Probleme hatte. Alle anderen Spiele auf meinem Youtube-Kanal ließen sich problemlos aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!