"Krissel"-Effekt in Schwarz-Weiß bei Adobe Premiere Pro CC möglich?

• Ahoi ahoi liebe Spaßgesellschaft!

Ich wollte ein neues Let's Play aufnehmen inklusive Facecam. Hatte überlegt die Facecam in schwarz weiß zu machen. Darüber hinaus überlege ich diesen typischen "Krissel"-Effekt einzubauen, also diese Fehler die es damals bei schwarz weiß filmen gab. Schwarze striche über der Aufnahme, kleine Punkte weil nicht richtig beleuchtet usw... Meine Fragen wären:

1. Ist das mit Adobe Premiere Pro CC möglich und wenn ja wie?
    und 2. Meint ihr der Krissel-Effekt macht Sinn? Oder lenkt das zu sehr vom eigentlichen geschehen ab, weil man dann an der Seite ein eher unruhiges Bild hat?

Würde mich über zeitnahes Feedback freuen, da ich heute Abend aufnehmen und morgen früh oder heute Nacht rendern will.

Besten Dank vorab und Tschüssikowski!
    Eure Kopfgeburt

2 Mal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Fremdlinks aus Threadkopie entfernt.

• Videofilter "Schwarz/Weiß" und dann halt die Facecam "verschachteln" und dir bei YouTube nen "Film-Effekt" runterladen und als Loop (copy&paste) drüberlegen und die Deckkraft auf "Überlagern" schalten und vllt nicht auf 100% belassen...

• Ich find "Krissel" okay, solange es nicht übertrieben wird und halbwegs zum sonstigen Geschehen passt.

In Premiere heissen die gängigen Varianten "Störung" und sind unter "Videoeffekte" zu finden. Nach verbinden mit der Spur musst du sie dann in Effekteinstellungen noch von 0% auf den passenden Wert erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!