Hey ho
Ich hoffe das passt hier, alternativ wär noch Audio/Video gewesen, aber ich dachte hier gehts um Hardware also hier
Folgendes:
Gibt es hier evtl ein paar Leute, die sich gut mit dem Verwenden eines MIDI Keyboards am PC auskennen?
Ich habe mir das Swissonic EasyKey 49 gekauft. Bevor jemand sagt, das ist schlecht - es ist ja nur zum Einsteigen. Später, falls ich es viel und gern und gut verwende, kann ich ja immer noch upgraden, und laut Bewertungen ist es ja nich so schlecht.
Die Sache ist die, ich kann es anschließen (mit und ohne MIDI-USB Adapter) und ich kann damit auch in diverse Programme (zB Magix Music Maker) einspielen. Wie kann ich aber dafür sorgen, dass ich zeitgleich höre, was ich einspiele. Ich weiß ja, dass MIDI Keyboards keine Töne ausgeben, sondern lediglich Befehle für virtuelle Keyboards, aber es muss doch irgendwie möglich sein oder?
Falls möglich möchte ich nicht unbedingt eine neue/eigene Soundkarte oder ein eigenes Gerät kaufen, wenn das aber die beste Möglichkeit ist, würde ich es auch machen
Mir wären nur kostenfreie Lösungen am liebsten (logischerweise)
Kann vielleicht ein Musiker hier mir helfen?
Vielen lieben Dank