Facebook und Co. zum YouTube Kanal...wird das genutzt?

• ..auf Google + eigentlich nur eine Zuschauerin.

Ich weiß ganz genau, wen du damit meinst! :D

Dieses Buffer klingt ganz interessant. Wie ist das mit Antworten auf den Beitrag, werden die auch alle in dieser App angezeigt oder muss man die dann trotzdem noch über die jeweiligen Social Medias abrufen und beantworten?

• Dieses Buffer klingt ganz interessant. Wie ist das mit Antworten auf den Beitrag, werden die auch alle in dieser App angezeigt oder muss man die dann trotzdem noch über die jeweiligen Social Medias abrufen und beantworten?

Zum Beantworten musst du dann in die jeweilige App der entsprechenden Platform (oder eben auf die Seite) gehen, mit Buffer kannst du nur neue Posts verfassen. Du kannst zwar auch über die Auto-Vervollständigung Leute erwähnen, da funktioniert aber auch nur eine Seite, zum Beispiel Twitter, auf den anderen Seiten wird dann der Name der entsprechenden Person eingefügt. Das muss dann auch von Hand editiert werden, wenn man das wünscht. Macht hier halt Sinn, Twitter als Standard für die Erwähnungen zu nehmen, da man dort im Gegensatz zu Facebook und Google + seine Posts nicht mehr ändern kann.

Auf Facebook und Google+ muss ich dann im Nachhinein noch die Verlinkung dann selber machen. Hashtags werden aber überall übernommen.

Ein weiteres nettes Feature finde ich, dass man auch Beiträge planen kann, das nutze ich gerne mal für Stream-Ankündigungen. Dann wird dienstags um 20 Uhr automatisch auf allen Plattformen gepostet, dass ich gerade einen Stream gestartet habe. Geht ja sonst von Haus aus nur bei Facebook, dass man da Beiträge planen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!