ja da ich kein gamecapture habe... Also noch nicht... Muss ich bei twitch Videos aufnehmen und will die dann auf YouTube hochladen... Weiss jemand von euch ob ich die dann noch bearbeiten kann mit Bildern oder Texten? Danke ![]()
Twitch Videos auf YouTube
-
-
Nein, das geht nicht. Zumindest nicht ohne große Umwege und starken Qualitätsverlust.
-
aber sie da hochladen ist möglich oder?
-
Ja, du kannst deine YouTube- und Twitch-Accounts miteinander verknüpfen und die Streams dann direkt zu YouTube rüberschicken. Bearbeiten ist dann halt nicht mehr, aber immerhin hättest du sie "abgespeichert".
-
Ja, du kannst deine YouTube- und Twitch-Accounts miteinander verknüpfen und die Streams dann direkt zu YouTube rüberschicken. Bearbeiten ist dann halt nicht mehr, aber immerhin hättest du sie "abgespeichert".
Nicht so ganz, er kann das Video nach Youtube übertragen und dort auch "schneiden". Oder er Lädt es sich im Videomanager runter und kann es dann bearbeiten,
-
Ja, das wären dann die oben angesprochenen Umwege und der Qualitätsverlust.
-
Ich bin jetzt nicht so tief in der Materie, und mit Stream kenne ich mich gar nicht aus, aber kann man mit OBS Studio nicht gleichzeitig in Qualität A den Stream machen, und in Qualität B das Video aufzeichnen?
Also könnte man doch je nachdem was die eigene Leitung hergibt streamen und gleichzeitig sogar lossless aufnehmen und dann dann für YouTube fertig machen... -
Also könnte man doch je nachdem was die eigene Leitung hergibt streamen und gleichzeitig sogar lossless aufnehmen und dann dann für YouTube fertig machen...
Das machen Viele. Da kommt es aber nicht auf die Leitung an, sondern auf dein System welches dann ja quasi doppelt encodieren muss, zusätzlich zum Spiel und zum Schreiben und dem Aufrechterhalten der ganzen Programme, die du während des Streams laufen hast -
Klar, der Rechner sollte das dann schon schaffen. Daher meinte ich das ich dass mit einem lossless wie utVideo machen würde. Gerade weil mein Rechner recht schwach auf der Brust ist, wurde es mir ans Herz gelegt, und es braucht da wirklich nicht viel für...außer halt Platz auf der Platte.
-
Ich bin jetzt nicht so tief in der Materie, und mit Stream kenne ich mich gar nicht aus, aber kann man mit OBS Studio nicht gleichzeitig in Qualität A den Stream machen, und in Qualität B das Video aufzeichnen?
Also könnte man doch je nachdem was die eigene Leitung hergibt streamen und gleichzeitig sogar lossless aufnehmen und dann dann für YouTube fertig machen...Soweit ich verstanden habe, will der Kollege ein Konsolenspiel aufnehmen, da er keine CaptureCard oder ähnliches hat, wird er wohl auf der PS4 streamen und möchte den stream dann auf Youtube hochladen

-
Ok, wenn er auf Konsole spielt, dann ist das noch mal ein ganz anderes paar Schuhe.
Ich halte mich dann mal zurück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!