Mahlzeit zusammen,
wie man schon sehen kann ist mein Name Mario, bin 36 und komme aus dem Ruhrpott.
Mein Zockername ist Bravragor, und unter diesem möchte ich auch mal in das Hobby Let´s Playing reinschauen.
Einen Kanal habe ich die Tage schon mal erstellt und mich etwas durch YouTube und die Einstellungen gearbeitet.
Die letzten Tage hab ich dann damit verbracht, hier im Forum zu lesen und Einstellungen zu testen.
Mein Rechner ist nämlich leider nicht gerade der Killer.
Die genaue Zusammenstellung weiß ich gerade nicht auswendig, und ich sitze gerade am Tablet, daher kann ich auch nicht direkt nachschauen.
Auf jeden Fall ein Intel i5, 6GB Ram und eine nVidia 750Ti
Leider ist auch meine freier Speicher für Aufnahmen derweil auf knappe 350GB beschränkt.
Mein Headset ist leider auch aus der ganz billigen Schublade und rauscht gewaltig.
Aber nach viel rumgefummel bin ich mit meinen aktuellen Testaufnahmen unter den Bedingungen recht zufrieden.
Zur Aufzeichnung nutze ich OBS und verwuste es danach im Win MovieMaker.
Aufgenommen wird mit 1080p und 60FPS, denn darunter braucht man sich ja leider kaum blicken lassen.
Wenn mir das Hobby Spaß macht, werde ich wohl erstmal in ein besseres Headset und einer extra Festplatte investieren.
Mein "Vorteil" ist nämlich, dass ich weder die neuesten Topspiele spielen muss, noch diese Aufzeichnen.
Für meine ersten Projekte habe ich mir das Monsterverhauspiel Victor Vran und das Blockspiel Portal Knights ausgesucht.
Ja, ich will mit zwei Projekten an den Start geht.
Die einzelnen Folgen werde ich so bei 20 Min. belassen.
Soviel zu mir und mein Vorhaben die Welt mit meinen Videos zu belästigen.
Wie geschrieben habe ich die letzten Tage recht viel hier im Forum gelesen und hoffe dadurch, die meisten der typischen Anfängerfragen für mich erstmal geklärt zu haben.
Ich werde mich jetzt in erster Linie darum kümmern, dass ich besser und freier Reden kann und schauen, ob mir das ganze Spaß macht, und ob sich ggf sogar ein paar Zuschauer finden lassen.
Wenn dass alles einiger maßen anläuft, dann werde ich euch wohl eher mit Fragen nerven, denn meine Kenntnisse zum Thema Videobearbeitung endet schon mit dem MovieMaker. Mit Hardware kenne ich mich fast gar nicht mehr aus, und generell bin ich am Rechner eher zum Normalnutzer geworden.
In diesem Sinne.... meinen Dank an jeden, der es bis hier geschafft hat zu lesen.