Genug Power für Let's Plays?

• mhmm..über das Raid 0 muss ich mich dann mal dringend Informieren.

Ich habe ja in Zukunft vor das ich mir noch eine 500GB SSD Hole auf welcher ich die Spiele installiere. Und dann eine oder zwei Datenfestplatten.

• Dxtory?
    Alternativ gibts noch MSI Afterburner, OBS, OBS Studio, Shadowplay (NICHT empfehlenswert), das Pendant von anderen Anbietern dafür und sicher noch viele andere, die ich nicht auf dem Schirm habe.

Also ich nehm mit Shadowplay auf und das klappt alles wunderbar. Ist nicht so ressourcenfressend wie OBS. :)

Zum Themaersteller: Wenn du Windows 10 nutzt, dann schmink dir das Auna 900B ab, unter W10 muss man den Pegel auf über 90 stellen, damit da einigermaßen aufgenommen wird. Alles drunter ist viel zu leise, scheint aber generell ein Problem mit USB Mikrofonen unter W10 zu sein..

• Also ich habe Windows 10 und das Auna 900B aber bisher haben sich im TS und sonst wo keine Leute darüber beschwert das ich zu Leise wäre.

• Also ich nehm mit Shadowplay auf und das klappt alles wunderbar. Ist nicht so ressourcenfressend wie OBS.

Dabei gehts nicht wirklich um ressourcenfressend, auch wenn das stimmt. Aber qualitativ ist OBS ganz wo anders. Ist auch relativ logisch, Shadowplay hat auf eine einminütige Aufnahme von zB Battlefield 4 (Settings: High und 1920x1080) ca 370 MB Datei, wo Fraps auf über 5 GB und Dxtory auf über 17,5 GB kommt. (Wo OBS da mitspielt kann ich nicht sagen, sind Daten aus 'nem Vergleich davon.)
    Allerdings kann man sagen, dass OBS dafür auch schon ein Stück weit in die GB reingeht.

Ich nenn' Shadowplay jetzt nicht so schlecht wie andere hier (ein paar hier verteufeln das ja wie sonst was) aber Qualitativ ist einfach nicht das Niveau von vielen anderen Aufnahmeprogrammen da.

• Also ich habe Windows 10 und das Auna 900B aber bisher haben sich im TS und sonst wo keine Leute darüber beschwert das ich zu Leise wäre.

Dann wird dein Pegel wohl schon ziemlich hoch sein oder? Benutzt du zufällig Audacity?

Dabei gehts nicht wirklich um ressourcenfressend, auch wenn das stimmt. Aber qualitativ ist OBS ganz wo anders. Ist auch relativ logisch, Shadowplay hat auf eine einminütige Aufnahme von zB Battlefield 4 (Settings: High und 1920x1080) ca 370 MB Datei, wo Fraps auf über 5 GB und Dxtory auf über 17,5 GB kommt. (Wo OBS da mitspielt kann ich nicht sagen, sind Daten aus 'nem Vergleich davon.)Allerdings kann man sagen, dass OBS dafür auch schon ein Stück weit in die GB reingeht.

Ich nenn' Shadowplay jetzt nicht so schlecht wie andere hier (ein paar hier verteufeln das ja wie sonst was) aber Qualitativ ist einfach nicht das Niveau von vielen anderen Aufnahmeprogrammen da.

Bei Shadowplay kannste ja auch die Qualität einstellen. Ich nehm gern damit auf und bin auch ganz zufrieden. Ist leichter zu bedienen, mein PC ist nicht ganz so am Limit wie bei OBS. Das einzig doofe ist, das Shadowplay die Videos mit variabler Framerate aufnimmt..das können die wenigsten Schnittprogramme verarbeiten und dann wirds asynchron.. Deswegen muss ich dann die Videos von SP immer noch durch das Programm Handbrake laufen lassen, damit die Framerate konstant ist. Etwas nervig, aber sonst voll zufrieden damit. :)

• Der Pegel liegt bei 60. Was ich auch bei Windows 7 benutzt habe.

Und abseits von Teamspeak?

Also hab auch das Auna 900B und unter Windows 10 ist das einfach nur so verdammt leise.. Nur weil Microsoft keine gescheiten Soundtreiber auf die Reihe bekommt..

• Da ich bisher nur in Arma 3 viel geredet habe und mir da niemand gesagt hat ich wäre zu leise kann ich ansonsten nicht viel dazu sagen.

• Naja das was man bei Shadowplay einstellt ist die Bitrate und das war es.
    Zu Qualität gehört aber deutlich mehr.
    Da hat Nvidia einiges versaut, zudem mit einer einfachen Custom Command Line man diesen Müll wieder ausgleichen könnte...

Aber viel erwarte ich nicht von jemanden der Handbreak nutzt um die VFR zu beheben, obwohl das Programm Sagaras Scriptmaker hier aus dem Forum eine Möglichkeit hat ohne neu Codierung und Qualitätsverlust die VFR soweit wie möglich zu beheben...

• Naja das was man bei Shadowplay einstellt ist die Bitrate und das war es.
    Zu Qualität gehört aber deutlich mehr.
    Da hat Nvidia einiges versaut, zudem mit einer einfachen Custom Command Line man diesen Müll wieder ausgleichen könnte...

Aber viel erwarte ich nicht von jemanden der Handbreak nutzt um die VFR zu beheben, obwohl das Programm Sagaras Scriptmaker hier aus dem Forum eine Möglichkeit hat ohne neu Codierung und Qualitätsverlust die VFR soweit wie möglich zu beheben...

Oh tut mir leid, dass ich nicht jedes Programm kenne, das es gibt.. kein Grund frech zu werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!