Ungeschlossene MP4 Datei retten

• Werd ich mal probieren, danke :)

P.S. UTVideo is schon installiert wegen Aufnahmen mit DxTory :P

• Mir ging es auch nicht direkt um das Problem, sondern darum das es NICHT ein allgemeines Problem ist, wenn OBS mal abstürzen sollte.
    So wie du es mal wieder darstellst

Klar. Genau das hab ich getan. Hab da nie irgendwas von AVI vs Lossy MP4 erwähnt oder so. Nein gar nicht. Ist schon recht.

Ich hab lediglich geschrieben das es ein allgemeines Problem ist, das OBS öfters mal crasht, nicht das es ein allgemeines Problem ist, das man die Dateien nach 'nem crash nicht mehr lesen kann gegenüber anderer software. Lern mal lesen.

Nur Webcam, ich hab schon einiges probiert, war aber alles Müll. Vorschläge? :=)

Da gäbe es z. B. ffmpeg. Das wird dir aber nicht gefallen, weil das per Konsole gemacht werden muss. :o)

Was spricht denn gegen AmarecTV 3.10? :P
    Oder auch Virtualdub. Aber Amarec ist performanter :)

Sagaras scheint mit Hexeditor den Header rekonstruieren zu können. Haste Glück, das er Programmierer ist, und auch so'ne Handarbeit hinkriegt.

• Also... den Header konnte ich wieder instand setzen:

Ob ich es aber weiter rekonstruieren kann, weiß ich nicht, denn im File sind ganz schön viele defekte, bzw. beschissene Einträge die eigentlich so nicht stehen dürften.

Sieht dann so aus:

Code
    0x0000CAB0 - FF FF FF FF FF FF FF FF FF ...

Und das ist das Problem.

Ich hab im Header das ganze auf 17 Minuten gestreckt, aber beim Video sieht man eigentlich das wirklich nur 2s dekodiert werden können. Und das auch noch falsch.
    Die Adresse 0x0000CAB0 ist recht weit am Anfang des Gesamtfiles. Das ist als ob da etwas rausgerissen wurde.

Danach kommen wieder normale Einträge, dann kommt wieder so ein Muster usw.

Eventuell wenn ich sie rauslösche, das er dann Frames erkennen kann. Aber das probiere ich morgen dann mal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!