OBS Aufnahme CSGO Overwatch ruckelt

• Hey Leute,

folgendes Problem: ich nehme CSGO mit OBS auf bei einer Bitrate mit 16.000. Kein Problem soweit, könnte auch noch höher gehen. Allerdings habe ich Probleme bei der CSGO Overwatch Aufnahme - ich kann maixmal mit einer Bitrate von 6000 aufnehmen und sagen wir mal so.. nicht mal dann läuft es flüssig und sieht halt hart Mist aus.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Grüße

• Ohne deine Hardware zu kennen: Overwatch belastet die CPU stärker. Ruckelt es daher bei Overwatch, ist deine CPU zu schwach. Problem gefunden.
    Entweder kannst du nun deine Aufnahmemethode anpassen, sodass die CPU weniger belastet wird oder du benötigst eine bessere CPU. Deine Hardware zu posten schadet mit Sicherheit nicht.

• Codiert wird per GPU Encoder.

Das CSGO Overwatch (ich rede hier nicht von Blizzards Overwatch) nutzt die gleiche Engine (logisch) wie CSGO selbst. Overwatch ist dafür gedacht, Hacker und Griefing zu erkennen und zu reporten.

Hier ein Beispiel.

Es liegt dabei nicht an den Einstellungen, da CSGO locker noch mehr geht. Die Frage ist nur, ob noch jemand hier das Problem hat und die Lösung kennt. Es liegt dabei an der .evidence Datei des Overwatchs-Format. ^^

• Was spricht gegen eine Lossless Aufnahme? Würde sich CPU & Endqualität drüber freuen.

GPU bringt dir nichts, auch OBS muss sich in die Engine einhaken. Trotz NVEnc. Nvidia hat den Performancevorteil bei NVIFR / NVFBC für Drittsoftware gesperrt.

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4687310&postcount=61 (ergo kommt der Performancevorteil nicht durch GPU Coding wie man es dir vermarkten will)
    +
    http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4983364&postcount=5

• Für alle, die dennoch suchen und dasselbe Problem hatten:

Bei OBS muss zwingend die Multi-Adapter-Kompatibilität für CSGO Overwatch aktiviert sein.
    Ansonsten ruckelt die Aufnahme dank der .evidence-Datei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!