Kostenloses Aufnahme/-Render Programm

• Hallo Liebe Lets Play Community,
    ich wollte mal gerne nachfragen,ob es die möglichkeit gibt Videos auch kostenlos aufzunehmen und zu rendern?

Keine Angst! Dies soll nur zum Anfang dienen,bis ich etwas mehr Geld habe und mir natürlich dann ordentliche
    Schnittprogramme und Aufnahmeprogramme kaufen kann..
    MFG Sleepy

• Prinzipiell das, was Julien schon gesagt hat.

Keine Angst! Dies soll nur zum Anfang dienen,bis ich etwas mehr Geld habe und mir natürlich dann ordentliche Schnittprogramme und Aufnahmeprogramme kaufen kann..

Muss nicht unbedingt sein - die kostenfreien Aufnahmeprogramme sind i.d.R. mehr als gut genug. Ich würde mir da den MSI Afterburner und OBS Studio anschauen - bei beiden sind die Standardeinstellungen für die Aufnahme zwar weniger optimal, aber dafür gibt's im Forum Tutorials. Falls du sie nicht findest, was nicht verstehst oder was nicht läuft, dann frag einfach nach ;)

Schnittprogramme ist so ne Sache ... kostenfrei gibt's da zwar durchaus Kandidaten, aber abhängig von dem benötigten Funktionsumfang kann es da u.U. Sinn machen, sich für 50 - 120 Euro ein Schnittprogramm zu kaufen. Um dir da was zu empfehlen, müssten wir wissen, was du damit genau vorhast. Oder zumindest "erstmal" vorhast.

Standardempfehlung wäre da der SSM und meGUI, zu denen es im Tutorials-Bereich Informationen gibt. Wenn du eine Hand voll Schnitte machst und sonst nichts, dann geht das damit sehr gut. Wenn du mehr machst und umfangreicher nachbearbeitest, dann ist das zwar damit auch möglich, aber dann kann das insbesondere für Anfänger sehr schnell sehr eklig werden.

• evtl. noch Shadowplay, des hast du sowieso auf dem pc wenn du nvidia Grafiktreiber hast.
    OBS hab ich auch mal verwendet ich habe es jetzt nicht für gut befunden.
    Aber der Afterburnner ist aufjedenfall nicht schlecht, da man zwei Tonspuren aufnehmen kann.

• Ein kostenloses und trotzdem professionelles Videobearbeitungsprogramm ist "Lightworks" - die einzige wirklich große Einschränkung ist, dass du in der kostenlosen Version kein 1080p exportieren kannst sondern maximal 720p.
    Für den Anfang kann ich es jedoch sehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!