Sowas kann man recht flott mit einem Blick auf Socialblade und die Videos erklären. In deinen beiden erfolgreichsten Monaten, August und September, hast du einfach durch deine Spieleauswahl enorm profitiert.
- Zum einen hast du erst mit Valnir Rok offenbar ein riesiges Zugpferd gehabt, was bislang deine erfolgreichste Serie überhaupt war. Mittlerweile längst vorbei --> Zugpferd Nr. 1 weg
- Zum anderen hast du (wie ich) auch von Divinity Original Sin 2 nochmal nen kleinen Boost bekommen. Der große Überraschungshype ist vorbei, das Spiel Storylastig und lang --> Nicht viele bleiben an der Serie dran, Zugpferd Nr. 2 arg geschwächt.
Du brauchst dir da echt keine Sorgen machen, dass du qualitativ in ein Loch geraten bist. Ist eine ganz normale Entwicklung. Bei dir fiel sie bisher nicht auf, weil es bei dir bis vor kurzem eher immer aufwärts ging mit den Zahlen.
Wenn ich auf meine Stats schaue ist es ne ständige Berg- und Talfahrt, bei der das Tal aber trotzdem nach jedem Berg etwas höher ist. Das sind immer die Zeitpunkte, wo ich eine Serie/Staffel genau zum richtigen Zeitpunkt gebracht habe und damit ein kurzfristiges Bedürfnis getroffen habe. Meist mit reichlich Glück, bei RimWorld mittlerweile fast schon etwas kalkuliert.
Die Spieleauswahl ist das A und O und an sich machst du das schon richtig, indem du weniger die ganz großen AAA-Spiele im Programm hast. Vom LP-Stil würde ich es einfach so halten, wie es die am angenehmsten ist. Gibt zwar Kommentarstile, die eine eher größere Reichweite haben, aber ich glaube du willst dich da weniger verbiegen ![]()
Also Kopf hoch, der nächste Berg wartet schon auf dich.