Aufnahme ohne Sound

• Wie du das mit den Treiber meinst weiß ich nicht.

Je nach installiertem Soundtreiber (beispielsweise Realtek) gibt es oftmals einen Haken wie "Disable front panel jack detection", so wie hier: http://www.spyontech.com/how-t…and-unplugged-problem.htm
    Wenn du einstellen kannst, dass beim Einstecken der Kopfhörer die Lautsprecher nicht automatisch deaktiviert werden, dann solltest du eben dieses tun. ;) Dann wäre dein Problem nämlich gelöst.

• Dann bin ich zumindest dort beruhigt ^^ Ja, was so Technik angeht liege ich da immer noch weit hinten...
    Wieso aber akzeptiert er vorne den Game-Sound nicht, aber hinten schon? Verstehe ich nicht.
    Vertragen sich beide plötzlich nicht mehr?! Einzeln funktioniert beides

• Was passiert ist folgendes: Du steckst vorne die Kopfhörer ein, der Treiber erkennt das und deaktiviert automatisch den hinteren Anschluss, da wo die Lautsprecher drin sind. In Dxtory hast du ja die Lautsprecher als Aufnahmequelle eingestellt, was dann allerdings deaktiviert wird - ergo leere Tonspur. Und genau diese automatische Deaktivierung müsste sich eigentlich abschalten lassen.

• Jetzt zeigt er mit zwei weitere "NVIDIA HDMI Outputs" an und "Kopfhörer" fehlt komplett...
    Habe den Harken bei "Schalten sie das hintere Ausgabegerät stumm..." weg gemacht. Es gab keine Besserung ?(

Kann man nicht irgendwo den Sound-Manager und alles was dazu gehört auf Werkszustand oder so ähnlich stellen?
    Ich verstehe einfach nicht warum der plötzlich Faxen macht

• Hinten stecken meine Lautsprecher. Vorne stecke ich den Kopfhörer rein, so ist es nicht so umständlich

Frontpanel hat höheres Rauschverhalten und mehr Verlust als ein direktes Anschließen an die Soundkarte (hinten)

Onboardsound wie du ihn hast ist eh nicht so das gelbe vom Ei, aber man musses ja nicht noch schlimmer machen :P

• Jetzt zeigt er mit zwei weitere "NVIDIA HDMI Outputs" an und "Kopfhörer" fehlt komplett...

das NVidia HDMI Output ist der Ton von deiner Grafikkarte, für den Fall hier jetzt weniger interessant. Lass dir mal bei WIedergabe-Geräte auch die deaktivierten und nicht angeschlossenen Geräte anzeigen; ist der Kopfhörer da noch zu sehen?

Kann man nicht irgendwo den Sound-Manager und alles was dazu gehört auf Werkszustand oder so ähnlich stellen?

Realtek Sound Zeug deinstaliieren und neu draufmachen

• das NVidia HDMI Output ist der Ton von deiner Grafikkarte, für den Fall hier jetzt weniger interessant. Lass dir mal bei WIedergabe-Geräte auch die deaktivierten und nicht angeschlossenen Geräte anzeigen; ist der Kopfhörer da noch zu sehen?

Realtek Sound Zeug deinstaliieren und neu draufmachen

Sorry das ich mich jetzt erst melde...also momentan habe ich meinen Kopfhörer vorne eingesteckt. Er wird auch bei Wiedergabegeräte angezeigt.

Stecke ich ihn raus wechselt er zu den Lautsprecher (So sollte es auch sein). Ich habe den Realtek Audio-Manager wieder deinstalliert.
    Er spinnt aber immer noch bei den Aufnahmen. Er will einfach nicht den Ingame-Sound aufnehmen!
    Lass ich die Lautsprecher komplett raus und wähle für den Spielesound die Kopfhörer...dann funktioniert alles wunderbar.

Wie kann ich denn endlich das Problem jetzt lösen. Das passierte von jetzt auf gleich. Auch kann der Media Player nur noch manche Avi mit Bild anzeigen oO ich flippe hier aus...

• Die Probleme sind ja erst nach einer Neuinstallation entstanden ^^ So, ich habe jetzt einiges in Angriff genommen...
    - Audio-Treiber gelöscht
    - Mainboard-CD eingesteckt und Audio-Treiber installiert
    - Windows 10 Anniversary-Update installiert.
    Der Ton ist wieder da! Nun aber nur wieder Problem mit den Windows Media Player, manche zeigt er normal an und andere nur mit Ton.
    Wenn ich sie mit Adobe Premiere bearbeite ist aber alles normal. Ist etwas irritierend wenn im Ordner manche ohne Vorschaubild sind.
    Bald ist es geschafft! :D

• Klingt, als wäre eine Neuinstallation von Windows eine gute Maßnahme. Dann hast du ein sauberes System und kannst alles von vorne korrekt einstellen.

Das ist eine gute Möglichkeit !

• Thema kann geschlossen werden :D Hab nun den Player gewechselt und das letzte Problem hat sich auch erledigt.
    Ursprung vom Hauptpost ist mir immer noch nicht bekannt, aber ohne eure Hilfestellungen hätte ich das Problem immer noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!