OBS Studio - Zwei Quellen verknüpfen

• Hallo liebes Forum,

hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich würde gerne 2 Quellen in OBS Studio verknüpfen, sodass sich, wenn ich die eine bewege, die andere gleich mitbewegt..
    Z.B. habe ich einen Webcam-Rahmen, den ich an die Webcam verknüpfen möchte, sodass sich beide gleichzeitig bewegen.

Oder gibt es da eine andere Möglichkeit so etwas hinzukriegen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Nik

• Hi,
    so weit ich weiß ist diese, wirklich brauchbare, Funktion noch nicht implementiert.
    Also mehrere Quellen, als von einander abhängig setzen oder einander zuodnen. ;)
    Du kannst aber in deiner Quellen-Auswahl, bei gedrückter STRG-Tast, beide Auswählen und dann „verknüpft“ auf deinem Fenster bewegen.

Des weiteren kannst du gerne bei denen im Forum deinen Vorschlag HIER (https://obsproject.com/forum/l…edback-and-suggestions.7/) unterbreiten.

Gruß
    John Difool

• Soweit ich das gesehen habe, lassen sich in der neusten OBS Studio Version mehrere Szenen ineinander verschachteln.
    Heißt man legt alles das, was zueinander gehört, in eine Szene, und verwendet diese als Quelle für eine andere Szene.
    Wäre prinzipiell die Lösung deines Problems.

• Soweit ich das gesehen habe, lassen sich in der neusten OBS Studio Version mehrere Szenen ineinander verschachteln.
    Heißt man legt alles das, was zueinander gehört, in eine Szene, und verwendet diese als Quelle für eine andere Szene.
    Wäre prinzipiell die Lösung deines Problems.

Auf den ersten Blick sieht das gut aus, erfüllt auf jeden Fall erstmal den Zweck, bis da ein Update oder ein Plugin kommt, vielen Dank euch zwei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!