Guten Tag
Ich brauche einen neuen Gaming Monitor aber ich weiss nicht welchen. Es muss zumindest ein 27" sein und die Auflösung 2560x1440. Was ist besser. IPS oder TF Panel?
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag
Ich brauche einen neuen Gaming Monitor aber ich weiss nicht welchen. Es muss zumindest ein 27" sein und die Auflösung 2560x1440. Was ist besser. IPS oder TF Panel?
MfG
Bzgl. der Darstellungsqualität hat IPS tendenziell die Nase vorn. Wie viel darf das Ding denn kosten?
Es muss nicht der teuerste sein aber der Glow beim IPS sollte schon gering sein. 600-700€ wären schon drin.
Genau in deinem Budget: http://geizhals.de/asus-rog-sw…00u0-b01370-a1052247.html
Wenn ich noch auf 1440p stehen würde, würde ich mir das Ding gönnen. ![]()
Ist bei dem Bildschirm die Farbdarstellung genauso gut wie beim IPS?
Vermutlich nicht, da bin ich nicht genug informiert. Aber was ich bisher an Tests über das Ding gesehen habe, ist das wohl echt ein ziemlicher Knaller.
Welchen Bildschirm mit IPS würdest du empfehlen?
Wie gesagt, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus. Ich habe halt nur Gutes vom PG278Q gehört. Es gibt ja noch den PG279Q, der bietet IPS und wird vermutlich auch ziemlich gut sein.
//edit
Oder nicht, denn laut Amazon-Bewertungen scheint der PG279Q nur ziemlich dürftig wegzukommen. ![]()
Ja den hatte ich auch gefunden und war auch nicht sehr begeistert von den Bewertungen ![]()
Kennt niemand anders Bildschirme mit IPS die er mir empfehlen kann?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!