Optifine Mod bei Minecraft 1.10.2 richtig installieren

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Hier zeige ich euch wie ihr den Optifine Mod für Minecraft 1.10 auf Windows richtig installiert! wichtig Die Einstellungen können in den neueren Version abweichen.


    Alles ist erklärt wie es mit Forge und auch ohne Forge geht.



    ZUM VIDEO GEHT'S HIER


    2 Mal editiert, zuletzt von ZeldaFun1000 ()

  • ok kann den jemand richtig verschieben? ich hab einfach den alten Trend aktualisiert der war auch hier drinnen.


    Kann auch jemand mein Zelda Ocarina of Time Master Quest aus dem Archiv raus nehmen? des Thema hat da jemand einfach reingeschoben obwol es noch nicht fertig ist.

  • Was vllt. noch interessant wäre für die Minecraftler wäre die Einrichtung eines Servers wie Bukkit z.B.


    Aber nicht nur die Einrichtung des Servers alleine, sondern auch mal Sachen zeigen wie:

    • Rechte Vergabe. Welche Plugins sind nötig, welche Rechte haben sie wenn sie neu auf dem Server sind, wenn sie normale User sind mit Baurechten, wenn sie Moderatoren oder Admins sind. Das sind so die 4 wichtigsten Rechte.
    • Wichtige Plugins zum sichern der Gebäude vor z.B. andere Spieler oder durch Monster.
      Sprich Plugins die Truhen und Türen abriegeln für ein User x und auch bestimmte Bereiche für Spieler sichern.
    • Optional wäre es dann noch Hilfreich wie man andere Spieler auf der Karte finden kann.
      Da gibt es z.B. für den Bukkit Server das Plugin Dynmap
      Oder vllt. die Client Variante JourneyMap


    Das wäre für den ein oder anderen vllt. interessant wie man das alles aufsetzt. Um so seinen eigenen Server zu erstellen.

  • kann ich gerne versuchen solche Videos ui machen, ich weis schon wie das geht aber ich kann kaum englisch.

  • Schon ein wenig dreist im Video 1.7.x zu nutzen aber den Titel und hier im Forum die aktuellste Version drüber zu schreiben...


    Nur weil die Installation seit 100 Jahren identisch ist finde ich das trotzdem nicht gut...


    Übrigens hast du im Text vergessen die Versionsnummer zu ändern... im Video könnte man ja per Einblendung darauf hinweisen das es in jeder aktuellen Version genau so geht anstatt die Leute mit den Versionsnummern zu verarschen

    :P
  • Das Video habe ich gemacht, soll ich nur weil sich die Version Nummer geändert hat ein Neues Video machen? die Installation ist ja gleich geblieben.
    Ich habe eine Anmerkung ins Video eingebunden wen ihr die aus gemacht habt kann ich es auch nicht ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!