Video direkt nach OBS uploaden?
- Zinthoraz
- Erledigt
-
-
Ok >.> *grummelknurr*
-
Nochmal eine kurze Frage (ja, ich weiß, schon wieder)
Ich habs jetzt alles so eingestellt, wie von @Kayten gesagt. Braucht man dafür nen richtigen Monster-PC (ich hätte eig gesagt, dass meiner nicht allzu schlecht ist) oder kann man an den Einstellungen irgendwas "kürzen", damits besser läuft? Ich bekomm ständig (auch wenn ich nicht ingame bin und nur Screen aufnehme) Encoder overloaded. Online hab ich für diese speziellen Einstellungen so nichts gefunden (außerdem wird in OBS fast ausschließlich nach Streaming Settings gefragt).
Sorry, dass ich hier immer noch lästig bin in dem Thema
-
Was für Hardware verwendest du? Welche OBS Version hast du verwendet? Welches Farbformat?
Als Minimum würde ich die Version 0.15.0 mit den Einstellungen verwenden. Einfach die neueste downloaden von der Seite. -
OBS war es noch 0.14.2 - lad gerade die neuste runter
Farbsettings waren RGB, 709, begrenzt
Win 7 nebenbei
Hardware:
Intel i7-4790K
16GB Ram
GeForce GTX 980
Wenn du die Festplatte, Mainboard, etc auch noch bräuchtest müsste ich jetzt noch was downloaden, womit ich das auslesen kann, die weiß ich jetzt leider nicht auswendig. Die Platte von der aus OBS arbeitet ist SSD, die auf die es schreibt (und auf der das Spiel läuft) die größere HDD, aber die genauen Namen müsst ich nachschauen.Edit:
Es lag vermutlich an der Version, im ersten groben Test war das Video flüssig(er). Zumindest mehr als 0.3 FPS.Weil ich es nicht oft genug sagen kann: Danke an alle, die mir hier helfen/geholfen haben. Ich weiß, ich stell mich hier ziemlich blöd an, ich hatte nur nie so viel mit derartigem zu tun. VIELEN DANK und ich gelobe Besserung, auf dass ich hier nicht so oft nerven muss

-
Farbsettings waren RGB
Würde ich nur verwenden, wenn du die zusätzlichen Informationen auch nutzt. Beispielsweise beim nachträglichen Hochskalieren. Tust du das nicht, belastest du unnötig Festplatte sowie CPU und I420 würde reichen.
die auf die es schreibt (und auf der das Spiel läuft) die größere HDD
Eine reine Aufnahmefestplatte, wo ausschließlich drauf aufgenommen wird wäre empfehlenswert, um mögliche Ruckler zu vermeiden die auftreten können, falls das Spiel plötzlich Daten von der Festplatte lesen möchte.
-
Ich versuche mir noch eine extra Platte dafür zuzulegen - bzw eine generelle YT Platte. (Bin nur ein kleiner, mickriger Student und ich hätte schon gerne eine gute Platte - ich mag Qualität bei meinem PC Zeugs und dann ists etwas teurer logischerweise.)
Würde da so nebenbei eigentlich eine externe auch gehen, oder wäre es sinnvoller nur interne Festplatten für Aufnahmeprogramme zu verwenden? -
Würde da so nebenbei eigentlich eine externe auch gehen, oder wäre es sinnvoller nur interne Festplatten für Aufnahmeprogramme zu verwenden?
Solange die externe Festplatte auch genügend Schreibrate (ab 150 MB/s wird es schnell, dafür ist USB 3.0 natürlich Pflicht) und keine seltsamen Stromsparmodi hat, die während der Aufnahme greifen könnten, ist dagegen nichts zu sagen.
-
Ein Tipp von mir:
Du kannst Audacity und OBS gut zusammen benutzen. Du musst einfach nur den selben Hotkey verwenden um die Aufnahme zu starten in beiden Programmen
So mache ich das auch! Funktioniert super 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!