Probleme mit Lossless Aufnahmen und Video Deluxe 2014

• Hi zusammen.
    Da mit Shadowplay immer mehr ärgert, möchte ich nun Lossless aufnehmen mit dem Afterburner. Aufnahem klappt auch super. Hat im abspielen auch ton. Doch wenn ich sie in den video Deluxe ziehe und rendere kommt kein Sound mehr. Woran könnte das liegen.

Danke für eure Hilfe

• Zeig doch mal eine MediaInfo der Rohaufnahme plus die Einstellungen im Afterburner. Ansonsten die Standardfrage: Wenn nur noch eine Tonspur zu hören ist, hast du die restlichen Tonspuren schon extrahiert?

• Doch wenn ich sie in den video Deluxe ziehe und rendere kommt kein Sound mehr. Woran könnte das liegen.

Da wäre eine MediaInfo ( Wie stelle ich meine Frage richtig? ) und Screenshots von den Einstellungen im Afterburner wirklich hilfreich. Ich vermute, dass dein Afterburner statt dem normalen PCM-Codec WAVE-EX - eine bei der Mehrkanalfunktionalität erweiterte Version von WAVE - nimmt und dein MAGIX damit nicht umgehen kann.

Ich kann den Afterburner gerade nicht starten - wenn der Codec sich in der MediaInfo bestätigt, würde ich die Anleitung nachreichen. Vielleicht kann dein MAGIX dann damit umgehen.

• https://goo.gl/photos/E8di1nSP85Wx2eYE8

hier mal meine Einstellungen von Afterburner, Riva und Info zur Datei. Vielen Dank für die Hilfe

Evtl noch wichtig: Habe einen 16:10 Monitor, weswegen Shadowplay solchen Mist fabriziert hat.

@Julien Wie extrahiere ich die restlichen Tonspuren. Nehme ja nur die Ingame auf. Die Mic Tonspur wird mit Audacity aufgenommen.

• Du brauchst dein Audio nicht zusätzlich mit Audacity aufnehmen. Der Afterburner kann 2 Audiospuren aufnehmen, die komplett synchron sind und dann nachher mit Audayity bearbeitet werden können.

1. Lade dir die Dxtory Testversion runter. (Diese fügt einen Demuxer für PCM Audio hinzu)

2. Mach beim Afterburner unter Videoaufnahme einen Hacken bei "Multichannel Audio umwandeln in Stereo" (Stereo Rip)

3. Rechtsklick auf eine fertige Videodatei und auf "Extrakt Audio" gehen. Dann hast du deine Mikro und Systemsound Spur.

• Ein standard seit win98 kann man schonmal nicht können xD

Dafür kann man in Magix 3h lossless RGB Material reinklatschen ohne dass es Problem gibt, wo "Profiprogramme" wie Premiere versagen ;)

• Jetzt klappts mit dem sound aber mein Bild zereissts.... Woran kann das jetzt liegen. Laso es Flimmert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!