Yeah OBS Studio ist nun auch bei mir drauf.
Nur ich finde keine Perfekte Einstellungen.
Wie würdet ihr es einstellen? Sodass nicht zu viel Speicherplatz Verbraucht wird und die Qualität stimmt? Denn ich möchte gerne wieder getrennte Ton Spuren aufnehmen.
MfG Luca
OBS Studio Einstellen
- Winston
- Erledigt
-
-
Schließe mich dem mal einfach an, zumal ich zwar so in etwa weiß wie man mit 2 Tonspuren Aufnimmt, habe bisher aber nicht rausfinden können wie ich den ton Extrahiere. Kann mit MPC-HC die Tonspuren umschalten und auch hören, aber wenn ich daraus ein Video mache oder es in Camtasia Reinschmeiß kommt nur 1 Tonspur und keine 2-3!!! Ich versteh es nicht und ich find über Google nix und hier habe ich auch gesucht und nix gefunden

-
Wie würdet ihr es einstellen? Sodass nicht zu viel Speicherplatz Verbraucht wird und die Qualität stimmt? Denn ich möchte gerne wieder getrennte Ton Spuren aufnehmen.
Das sind recht vage Angaben... "Nicht zuviel Speicherplatz" könnte alles zwischen 200 MB und 200 GB bedeuten. Und "Qualität stimmt" kann alles von QP 0 bis hin zu CRF 25 bedeuten.
Ich persönlich nehme mit OBS Studio mit QP 15 auf und lade das Zeug dann direkt hoch - für weitere Nachbearbeitung empfiehlt sich aber verlustfreie Aufnahme.habe bisher aber nicht rausfinden können wie ich den ton Extrahiere.
Das geht mit Dxtory, ffmpeg, Audacity (mit ffmpeg-Plugin), VirtualDub, SSM... Such dir was aus.
-
Das geht mit Dxtory, ffmpeg, Audacity (mit ffmpeg-Plugin), VirtualDub, SSM... Such dir was aus.
Öff, jetzt haste mich dran gekriegt^^ Also ich hab ne MP4 Datei, geht das dann auch? Mit DxTory geht das dann nicht, habe das jetzt mit MyMP4 Box gemacht und hab nun Audio-Dateien die nicht in Audacity geöffnet werden können (ADTS - noch nie gehört^^). Nun wollt ich das in MeGui in AAC umwandeln und MeGui hat kein AAC!!! Ich versteh grad nur noch Bahnhof... Ich Teste mal rum :-/
Danke dir
-
Ich persönlich nehme mit OBS Studio mit QP 15 auf und lade das Zeug dann direkt hoch
Koenntest du mir mal deine Einstellungen zukomemn lassen?
-
Er meint damit wohl, dass er mit x264 und CRF aufnimmt. Für CRF stellt er dann auf QP 15. So verstehe ich das.
-
Koenntest du mir mal deine Einstellungen zukomemn lassen?
Geht gerade leider schlecht, da ich im Urlaub bin.
Aber es gibt doch hier einen OBS-Thread - nach dem bin ich auch ungefähr vorgegangen.Er meint damit wohl, dass er mit x264 und CRF aufnimmt. Für CRF stellt er dann auf QP 15. So verstehe ich das.
Jein, die benutzerdefinierte Zeile qp=15 überschreibt ja quasi den CRF-Wert. Insofern ist es nur QP, kein CRF. -
Ich habe fuer 8 Minuten immernoch 3 GB, finde es immer noch zu viel :O
-
Hey-Ho, ich habe vor einer Weile mit OBS Studio aufgenommen und im Anschluss direkt hochgeladen. Qualität war recht gut und Dateigröße auch. Ich habe damals diese zwei Threads im OBS Forum als Basis genommen und dann an meinen PC/I-Leitung angepasst. Probiere es mal aus, vielleicht kommst du auf gute Ergebnisse.
https://obsproject.com/forum/r…ultiple-audio-tracks.221/
https://obsproject.com/forum/r…lity-local-recordings.16/ (Das ist für das alte OBS, falls jemand das benutzt.)
-
Ich habe fuer 8 Minuten immernoch 3 GB, finde es immer noch zu viel :O
Dann erhöhe den Wert, bis du zufrieden bist.
-
Nochmal für denn Dummen....
Wo muss ich denn qp=15 hinsetzten?
OBS Studio macht mich fertig -
Wenn dann CRF und nicht QP.
QP nur bei lossless oder 1 etc, aber nich die hohen Werte. Die sollten definitiv CRF sein. -
Wo muss ich denn qp=15 hinsetzten?
In die Zeile für benutzerdefinierte Parameter beim Encoder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!