Hallo Leute, ich bin völlig verzweifelt und habe mich deshalb hier gerade angemeldet.
Ich habe bereits soviel ausprobiert und immer noch lagt mein Twitch-Stream. ![]()
Kurze Beschreibung meines Problems:
Mein Stream bei Twitch lagt. Ständig dreht sich der Ladebalken. Schaut man unter Videosettings im Stream von Twitch nach, sieht man dass sich der Buffer aufbaut und sobald er voll ist in sehr kurzer Zeit
wieder auf 0 fällt und somit buffert/lagt
Erstmal vorweg Meine Hardware Eckdaten.
CPU: Intel i5-2500K~3.7GHz
Memory: 16GB RAM
GFX: NVIDIA GeForce GTX 760
Mainboard: Asus GA-H77-D3H
Network: o2 Telefonica 50Mbps down / 10Mbps up
j0inQnm.jpg <<< Link zu diversen Testergebnissen meines Inets
RsJU2cQ.png <<< Link zu meinen Twitch Bandwith Test Ergebnissen
YpbVpnh.jpg <<< Link zu meinen OBS Settings (Bitrate ist nicht fest, ich hab alles probiert...)
0wskrBb.jpg <<< Link zu meinen OBS Studio Settings (Auch hier habe ich mit allen möglichen Bitrate Werten experimentiert)
Leute ich verzweifel wirklich. Ich habe es mit diversen Bitrates versucht, ich habe den Output Stream in diversen Seitenverhältnissen ausprobiert.
Ich hatte das Problem damals bei Xsplit, bei OBS und auch bei OBS Studio...
Seit 2 Wochen habe ich eine PS4 und habe sie gestern wegen der aktuellen Resident Evil 7 Demo mal angeschmissen und versucht damit zu streamen... dort lagt es auch, wie mit dem PC
Mein PC ist via Kabel mit meinem Router verbunden. Ich wohne alleine in meiner Wohnung und niemand nutzt mein Internet mit. Handy ist ausgeschaltet, PS4 aus, WiFi am Router aus, Portforwarding für den PC auf allen Ports Frei, PS4 Nat-Typ 2, Virenscanner gewechselt und ganz ausgeschaltet, System mehrmals gereinigt und sogar neu aufgesetzt, Treiber sind alle aktualisiert.
Ich weiß keine Lösung mehr und habe auch keinerlei Idee an was es genau liegt.
Mein PC? Warum dann auch die PS4?
Mein Internet? Warum sagen alle Tests und Twitch Pings/Tests dass ich ausreichend Speed habe?
Was kann ich noch tun? Wen kann ich noch fragen oder um Hilfe bitten? ![]()
Liebe Grüße, Nico