Streaming & ENB

• Moin Leute

Wie der Titel schon sagt, habe ich extreme Probleme beim Streaming, wenn ich ENBs nutze (GTA4, Skyrim, Fallout4).
    Hat damit jemand Erfshrungen?
    Bei Action! stürzt das jeweilige Spiel sofort ab, keine Chance auf Streaming also, bei OBS (neue und alte Version), habe ich zwar Sound aber keinerlei Bild, sprich der Bildschirm bleibt schwarz.

• Ich weiß bisher nur, dass ENBs teilweise das Hooking der Aufnahmeprogramme wie Dxtory verhindern, vielleicht führt das auch zu den Problemen die du hast. Aber tendenziell müsste ja eine Bildschirmaufnahme von OBS funktionieren, wenn du im Fenstermodus spielst...? ?(

• ENB hooked DirectX wie es auch OBS und andere Software macht, einzig der Desktop-Modus bei OBS sollte in diesem Fall problemlos funktionieren da sich dabei OBS und ENB nicht in die Quere kommen (OBS greift quasi alles ab, macht sozusagen sehr viele Screenshots egal ob ein Spiel läuft oder nicht und ENB krallt sich eben nur das Spiel. Nachteil: die OBS-Performance sinkt).

• Laut OBS-Forum könntest du versuchen die Wrapper-DLL von ENB zu nutzen anstatt die Injector-Methode, angeblich soll OBS damit sogar klar kommen (schrieb dort zumindest ein Entwickler).

Der Unterschied ist, das OBS versucht die "echte" DirectX-DLL zu hooken, der Wrapper legt quasi zwischen DirectX-DLL und dem Spiel noch eine zwischenschicht an wo er die Anfragen an DirectX abfängt, verändert und dann weiterleitet, da OBS die richtige DLL hooked merkt OBS davon quasi nichts und das ganze sollte ohne crashes laufen... (vllt. geht so auch Action! wenn es die DirectX-DLL hooked und nicht die von ENB im Spiele-Ordner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!