Videos werden asynchron - Magix Video Deluxe 2016

• Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem, Magix Video Deluxe 2016 importiert anscheinend meine Videodatein falsch. Alle meine Datein werden nämlich aynchroner jelänger das Video geht. Ich nehme mit OBS in 60 FPS auf und speicher sie als MP4. Magix erstellt aber immer Projekte mit 59,4 FPS, selbst wenn ich für ein neues Projekt sage das es 60 FPS haben soll wird es gegen Ende hin asynchron. Jetzt die Frage: Importiert Magix das ganze Falsch? Aber wieso fehlen nur Frames und keine Audioteile? oder weiß er nicht ordentlich mit MP4 umzugehen?

(Ich habe eben einen ähnlichen Beitrag gefunden zu dem Problem gefunden sehe aber noch nicht wirklich durch, bzw wäre es nett wenn es mir jemand erklären könnte was genau ich tun kann um das Problem zu fixen.)

LG MissTyranno :3

• Das wäre die MediaInfo von der Datei die mir OBS auswirft.

Benötigt ihr noch etwas?

• Magix erstellt aber immer Projekte mit 59,4 FPS, selbst wenn ich für ein neues Projekt sage das es 60 FPS haben soll wird es gegen Ende hin asynchron.

Ich kenne mich mit der 2016er Version nicht aus, aber das dürfte eigentlich nicht passieren. Die FPS des Projektes sollte mit der FPS der Sourcedatei übereinstimmen. Was passiert wenn du es in den Filmeigentschaften wieder auf 60 stellst?

• Magix erstellt aber immer Projekte mit 59,4 FPS

und somit falsch eingelesen. Das Video hat ja volle 60 und nicht 59,94.

Außerdem solltest du nicht bereits derart verlustkomprimiert aufnehmen. Verlustkompression nochmalig codieren ist eh schon nicht zu empfehlen, da sollte man lieber verlustFREI aufnehmen, aber wenn schon verlustkomprimierte Aufnahme, dann doch bitte mit nicht so einer unterirdischen bitrate. Soll ja nachher auch noch was vom Video über bleiben an Qualität denk ich mal.

• Was kannst dann am besten empfehlen was ich jetzt tun könnte ;0 @De-M-oN ?
    Bzw wie ich meine Projekte in Zukunft aufnehmen sollte? OBS hat mir eigentlich sehr gefallen eben weil ich keine Nachbearbeitung machen muss, da es aber doch ab und an dazu kommt das ich eine machen muss, wie eben hier, bietet sich OBS ja nicht besonders an :/ Und alles einzelnd aufzunehmen macht nur Probleme, dann spinnt da die Tondatei, oder hier die Facecam. Das hatte ich schon mal und will ich mir nicht wirklich nochmal an tun .___.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!