MSI Afterburner nimmt nicht zu 100% synchron auf - was tun?

• Hallo liebes Lets Play Forum,

ich habe da ein kleines bzw. großes Problem mit dem MSI Afterburner, und weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben kann.
    Nun: Der Afterbruner nicht zu 100% synchron auf.

Ich nutze Aktuell Windows 10, falls das was ausmachen sollte.
    Hier einmal meine Aktuellen Sound-Einstellungen im MSI Aferburner.:

• Der Afterbruner nicht zu 100% synchron auf.

Inwiefern? Ist es von Beginn an asynchron (versetzt), wird es innerhalb der Aufnahme immer asynchroner oder ist es gar variabel (synchron und asynchron im Wechsel)?

Hast du die MediaInfo einer asynchronen Aufnahme zur Hand? Audioeinstellungen von Windows?

• Das Video ist von Anfang an asynchron.

Die Mediainfo eines asynchronen Videos:

Die Windows Sound-Einstellungen sind eigentlich soweit in Ordnung - zumindest in meinen Augen.
    Mikrofon
    Sound

@Kayten

• Die Aufnahme ist aus meiner Sicht zu kurz, um da Anhaltspunkte herauslesen zu können.
    Wenn es eine konstante Verschiebung ist, ließe es sich theoretisch einfach beheben, indem man es bei der Nachbearbeitung entgegen der Verzögerung anpasst.
    Was du mal probieren könntest, wäre Multichannel Audio umandeln in Stereo anzuhaken, auch wenn du bereits selbst auf Stereo gestellt hast. Irgendwo wurde mal geschrieben, dass der AB dann einen anderen PCM Codec zu nutzt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das hilft, aber ich habe mich schon lange nicht mehr wirklich mit dem AB befasst, als dass ich diesbezüglich großartige Hilfestellung bieten könnte.
    Andererseits könntest du überprüfen, ob du HPET aktiviert hast, auch wenn es laut diesem Tutorial bei Windows 8 und neuer keine Relevanz hat.
    MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]
    Kann mich aber noch daran erinnern, dass der AB bei mir damals bei meinen ersten Aufnahmen auch Probleme mit der Synchronität gemacht hat.

• Multichannel Audio umandeln in Stereo

Bringt nichts. Diese Option hatte ich vorher auch drinnen, habe diese dann allerdings wieder rausgemacht, da ich dachte das diese Option die Grund wäre warum es leicht asynchron...

HPET

Ist.

Kann mich aber noch daran erinnern, dass der AB bei mir damals bei meinen ersten Aufnahmen auch Probleme mit der Synchronität gemacht hat.

Macht nichts. Na ja, ich werde mir mal die Testversion von DxTory ziehen. Mal schauen, ob es dort besser läuft.

• OBS

Läuft bei mir überhaupt nicht. Ich würde es gerne nutzen wollen, da es ja auch nicht ohne ist. Doch OBS frisst mir zu viel Leistung.

Und zu DxTory: Ich scheine keine FPS/Performance Probleme zu haben. Eigentlich war DxTory immer das Programm, was gar nicht bei mir lief. Aber doch, es scheint gut zu laufen. Nur leider weiß ich nicht genau wie teuer der ganze Spaß ist. 3800 JPY, keine Ahnung. Ich meine mal gehört zu haben, dass das ca. 35€ oder so sind.

Und von Asynchronität ist bei DxTory nichts. Nur beim AB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!