Frage bezüglich Aufnahmen auf anderem Kanal...

• Hallo Community,

habe Heute mal auf Youtube rum gestöbert und alte Let's Play's, wo man meine Stimme hört gefunden und wollte Fragen ob ich diese irgendwie Entfernen lassen kann und wenn Ja, wie?

Danke an alle die mir weiter Helfen können.

• Inwiefern Melden?
    Die Videos sind auf nem Channel von jemand anderem (ehem. Aufnahmepartner), er weigert sich allerdings die Parts zulöschen...

• Die Frage ist eher, warum du jetzt erst auf den Trichter kommst, bei deinem Aufnahmepartner - was du zu dem Zeitpunkt ja wusstest - reinzuschauen und ihn anzufordern die Videos zu löschen.
    Ich würde es an seiner Stelle nicht.

Wenn es nicht klappt, klappt es nicht - weiter wirste wohl nicht kommen.

Warum möchtest du die denn gelöscht haben? Rein aus Interesse

• Dir war zum Zeitpunkt der Aufnahme bewusst, dass die Aufnahme auch hochgeladen wird und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Von daher ist es rein rechtlich nicht möglich das Video zwanghaft zu entfernen, da du somit einen mündlichen Vertrag akzeptiert hast und dein ehemaliger Aufnahme Partner auch die "Rechte" an deiner Stimme hat. (So komisch das auch klingen mag). Du kannst nur darauf hoffen, dass YouTube das Video entfernt. Anders ist es noch möglich, dass du deinen Kollegen doch dazu bringst das Video selber zu entfernen. Andere Möglichkeiten gibt es da denke ich nicht...

• Wenn nur deine Stimme zu hören ist und du nicht mega die einzigartige Stimme hast, ist es kaum möglich Rückschlüsse auf deine Person zu ziehen. Where is the Problem?

• Man sollte zu seinem Content stehen den man produziert... Wenn ich in ein paar Jahren auf meine ersten Videos schau werde ich mich bestimmt auch fragen ob ich behindert bin. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen das Video zu löschen. Man ist so wie man ist, und es ist immer schön eine Entwicklung zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!