Elgato HD60 oder HD60 Pro für PS4?

• Heyho meine Hübschen,

ich plane demnächst einen PS4-Stream, welcher über eine die Elgato laufen soll. Nun habe ich das Problem, dass ich mir unsicher bin, welche Elgato ich dazu nutzen soll. Im Auge habe ich die Elgato HD60 oder die Pro-Variante. Gestreamt wird über OBS auf Twitch.

Was hat die Pro für Vorteile bzw. lohnt sich die interne Lösung?

Gruß
    Kraxell

• Hey Kraxell,

ich nutze die HD 60 und meine das bei meiner Recherche im Vorfeld dazu häufig gesagt wurde das diese sicherlich besser für Konsolen geeignet ist. Ich persönlich nutze sie weil ich momentan viel über mein Gaming Notebook mache und es so an beidem Rechnern nutzen kann.

Die 60 Pro ist ja zum Einbau in den Rechner lohnt sich halt wenn du weißt das du sie nicht wirklich woanders nutzen möchtest, ich liebe halt den mobilen Aspekt und hab deshalb die nicht pro Variante :)

• Die 60 Pro hat bessere Qulität. Zudem hat sie halt fast keinen Delay. Ich finde wenn man ein PC hat Praktischer da man es einmal aufbaut und dann nur noch die 2 HDMI Kabel einsteckt fertig.

Bin hier wie gesagt bei Karmaalp. Ich hätte auch die Pro genommen aber ich brauche den mobilen Teil.

• Benötige ich sonst noch was, Hardware-technisch?

Zum Anschluss: Vermutlich ein HDMI von PS4 -> Elgato (IN) und einer von Elgato zum Monitor (OUT), richtig?

Weitere Frage: Laut Elgato kommt eine eigene Streaming-Software dazu, sehe ich das richtig? Sollte man diese nutzen oder weiter auf OBS bauen?

• Elgato bringt eine eigene Software mit sich, aber im Vergleich bevorzuge ich persönlich Xsplit was ich benutze weil ich da eine bessere Qualität bekommen habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!