Wie viel Mbit Upload habt ihr?

• Also nen Kabel-Anschluss von Vodafone würde ich net holen....

"Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen."

• Zuhause in Bielefeld: 8-10Mbit

Zuhause in Frankfurt: upload ... sprechen wir nicht drüber...

Arbeit in Frankfurt: hier habe ich Glück, da ich wie gesagt für ein Hosting Unternehmen tätig bin und wir direkt am DE-CIX sitzen... hier ist wo ich meine Uploads mache :)

• Ist Frankfurt hast du schlechten Upload ? :o

Zuhause in Frankfurt wo ich nur ein Apartment für unter der Woche habe ist ein Internetanschluss mit im Paket das ich dort habe allerdings ist der Speed dort grottig.

Bei der Arbeit kann ich mit 1 / 10 / 100GE hochladen wenn die andere Seite das annimmt.

• Zuhause in Frankfurt wo ich nur ein Apartment für unter der Woche habe ist ein Internetanschluss mit im Paket das ich dort habe allerdings ist der Speed dort grottig.
    Bei der Arbeit kann ich mit 1 / 10 / 100GE hochladen wenn die andere Seite das annimmt.

Okay hab mich nur gewundert, weil Frankfurt da eigentlich schon weiter ist, da auch viele Server dort stehen. :)

• Darf ich dir mal eine externe Festplatte mitgeben? :saint:

Ich hoffe nur legaler Content? ;-) ... Wobei wir immer den Scherz gemacht haben man müsste mal für eine Woche einen FTP Server offen ins Netz hängen und dann nach einer Woche offline nehmen und mal schauen was so drauf ist xD

• "Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen."

Und das ist schlimm weil? Ich hoffe dir ist klar, das weder Youtube noch Dateihoster "File Sharing" Programme sind.

• Und das ist schlimm weil? Ich hoffe dir ist klar, das weder Youtube noch Dateihoster "File Sharing" Programme sind.

Ja, aber ich finde es schon eine Frechheit das die des machen...
    Habe das bisher noch nirgendwo anders gesehen und man bezahlt wenn ich mich nicht verguckt habe genau so viel wie beim DSL und bekommt in meinen Augen eine Einschränkung?

Bitte verbessert mich wenn ich mich irre.

• Und wen kümmert die? Wer nutzt denn noch Torrent, Emule etc?

Und da diese enorm viel Traffic und Verbindungen zu anderen Rechnern verursachen kann man schon fast verstehen das die das begrenzen wollen.
    Lieber hab ich als Normaluser mehr Traffic durch weniger Auslastung, als 24/7 torrent uploads von anderen Usern die die Bandbreitenauslastung beträchtlich erhöhen.

• Leider machen das doch fast alle Anbieter, auch wenn viele sich das nicht gerade groß auf die Fahne schreiben...
    Besonders blöd ist es, wenn manche Java-Programme wie der YouTube-Uploader als Filesharing-Programm erkannt und gedrosselt werden. Völlig legal und trotzdem für den Arsch. X/

• Und wen kümmert die? Wer nutzt denn noch Torrent, Emule etc?

Das ist eben das Fehl denken dabei ...

Torrent ist legal, gibt genug Leute die das legal nutzen (Bittorent Sync usw.). Zudem fällt da auch eine Menge anderer Traffic rein, der damit gar nix zu tun hat. Win10 Updates, Spiele Patcher die sharen und eine Menge mehr, gibt unzählige Threads dazu :)

• Besonders blöd ist es, wenn manche Java-Programme wie der YouTube-Uploader als Filesharing-Programm erkannt und gedrosselt werden.

Youtube ist meist eher das Problem das die ISPs da Routing Probleme haben, statt eine Drossel.

Ganz groß dabei ist Telekom. Schwerwiegende Routing Probleme über Cogent. Aber der Cogent Carrier ist eig. (fast) immer genutzt bei Verkehr mit USA.

Torrent ist legal, gibt genug Leute die das legal nutzen

Also ich konnte bisher absolut alles auch mit ressourcenschonenderer Methode - einem simplen Dateidownload - runterladen.

Win10 Updates

Kommt das nicht auch aus USA?

Spiele Patcher

Bisher kein Fall der Drosselung damit gehabt.

• Zu dem Punkt wem kümmert das, ich denke mal das es viele gibt die das kümmert da sie dies auch nutzen wollen wenn sie sich dort nen Anschluss holen....
    Schließlich möchte ich auch nicht für meinen Strom zahlen und irgendwann am Tag ist Schluss weil es dann heißt die anderen wollen den auch voll nutzen können oder? (Ja ich weiß ist ein scheiß Beispiel)

Und dazu kommt auch noch das manchmal die Falschen dinge mit hinzu kommen und es dann viel früher gedrosselt wird wie jemand schon meinte...

Ist denke ich mal ein schwer wiegendes Thema

• Nach meinem Umzug habe ich nun 43 Download und 11-13 Upload.
    Das ist schon mal ein Sprung von 900kb.

Jetzt brauche ich nicht mehr Nachts uploaden weil es so lange dauert :)

So kann man auch mal schnell eins fertig mache und ''mal eben'' uploaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!