Hey Leute,
ich bin ganz neu unter den Let's Playern und ich habe mal eine Frage. Mein Monitor hat eine Bildschirmauflösung von 1280x1024 und wenn ich Spiele aufnehme, stelle ich die Auflösung meines Monitors auf 1280x720 und nehme das Spiel mit Fraps im Vollbildmodus auf. Das klappt alles ganz gut. Aber wie gehe ich denn bitte vor, wenn ich ein Spiel spielen möchte, was es z.B. auf Spieleaffe nur als ganz kleines Fenster gibt und ich nicht die Möglichkeit habe dieses Spiel in den Vollbildmodus zu schalten?
Wie nehme ich also z.B. dieses Spiel (nur als Beispiel), was nur in einem kleinen Kasten im Browser gespielt werden kann, so auf, dass es am Ende möglichst keine schwarzen Render gibt und es nicht unnötig gestreckt ist? Es wird mit Sicherheit schwarze Ränder geben, wenn ich das Spiel nicht hässlich gestreckt haben möchte und es so eine "Quadratform" hat, aber ich habe auch mal gesehen, dass da, wo normalerweise die schwarzen Streifen sind, ein Hintergrundbild bzw. eine Art Rahmen eingefügt wurde. Habt ihr eine Ahnung wie man das denn am besten umsetzen sollte?
Für die Aufnahmen stehen mir Fraps und OpenBroadcaster (bevorzugt) zur Verfügung, aber natürlich kann ich auch weitere gratis Programme verwenden, wenn diese mein Problem besser lösen können. Zum Schneiden benutze ich Sony Vegas Pro 13.0.
Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten. ![]()