MeGUI AviSynth funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit MeGUI. Während es auf meinem alten PC noch ohne Probleme lief verursacht es auf meinem neuen PC ständig eine Fehlermeldung wenn ich Über "Tools" den "AVS Script Creator" nutzen möchte. Der Fehler lautet wie folgt:
    "The file xxx cannot be opened. Please make sure it´s a valid AviSynth script and that AviSynth is properly installed
    Error message for your refernce: Can´t read the video stream."

Bearbeiten möchte ich damit eine AVI die ich mittels Dxtory erstellt habe. Ich habe den Lagarith Losless Codec verwendet (falls das wichtig ist).

Ich habe schon über Google nach der Ursache gesucht, finde dort aber nur zig andere Fehler die mit AviSynth oder MeGUI zutun haben und bin langsam am verzweifeln.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin ein total Anfänger was MeGUI angeht. Das letzte mal habe ich einfach installiert und es hat funktioniert -.-

Danke im Voraus!

• Danke für die Hilfe.

Die beiden Videos habe ich mir auch schon angesehen. AviSynth ist bereits installiert (hätte ich wohl im Startpost erwähnen müssen) doch die Fehlermeldung kommt immer noch. Auch habe ich alle Codecs, und sonstiges was unter den Videos als Download Links aufgeführt war, installiert. Dennoch der gleiche Fehler. Kann es mit Windows 10 zusammenhängen?

Andere Frage: Aus Verzweiflung habe ich jetzt mal Handbrake ausprobiert doch hier stoße ich an das nächste Problem: Man kann keine externen Audio Spuren einfügen, oder bin ich nur zu blöd die Einstellung zu finden?
    Ich habe die beiden Tonspuren meiner Dxtory Datei extrahiert und mit Audacity zusammengefügt und als neue Datei gespeichert. Nur kann ich nun bei Handbrake keine Funktion finden eine Audiodatei zu importieren wie es bei MeGUI der Fall ist. Ich kann nur auf die Tonspuren des Originalvideos zugreifen und diese werden dann auch als 2 unterschiedliche Spuren gespeichert.