Hallo zusammen,
ich habe schon lange keine Videos mehr erstellt und habe nahezu alles vergessen, wie ich die Programme konfigurieren zu habe. Das MeGUI-Tutorial habe ich gesehen und es hat mir geholfen, aber ich weiß noch, dass ich Sony Vegas/Frameserver/Avisynth speziell konfigurieren muss, damit die Farben im encodierten Video richtig dargestellt werden (15-235 anstatt 0-255 oder so ähnlich). Ich weiß nur nicht mehr wie.
Mein Rohmaterial, das Video, das ich aufgenommen habe, habe ich mit meinem alten Dxtory und dem hier empfohlenen MagicYUV (konfiguriert entsprechend des Bildes in diesem Thread) erstellt. Jetzt habe ich es in Sony Vegas eingefügt und bin dabei es zu bearbeiten. Aber wenn ich es dann per Frameserver ausgebe, was muss ich einstellen? RGB24, RGB32 oder YUY2? Und wie schon erwähnt, habe ich noch in Erinnerung, dass ich im Avisynth-Script irgendetwas angebe, um den Farbraum zu korrigieren, denn damals waren die Videos "ausgebleicht", wenn ich das nicht tat. Kann ich das auch per Sagaras Scriptmaker machen?
Vielen Dank schon mal an alle, die mir helfen wollen.